Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Stutensee: Nach Messerangriff in Stutensee: Mann stirbt im Krankenhaus

Stutensee

Nach Messerangriff in Stutensee: Mann stirbt im Krankenhaus

    • |
    • |
    Nach Messerangriff in Stutensee: Mann stirbt im Krankenhaus
    Nach Messerangriff in Stutensee: Mann stirbt im Krankenhaus Foto: Thomas Riedel

    11.58 Uhr: Mann stirbt an seinen Verletzungen

    In einer Pressemitteilung am Freitagmittag, 13. September, gibt die Polizei nun weitere Details zu der Messerattacke in Stutensee bekannt. Demnach gerieten das 57-jährige Opfer und ein Hausmitbewohner, der 21-jährige Tatverdächte, am Donnerstag in Streit. Gegen 19.10 Uhr wurde der 57-Jährige mit dem Messer verletzt, konnte aber anschließend zur Nachbarin flüchten. Die verständigte die Polizei. 

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    "Der 21-Jährige stellte sich der Polizei. Ein mutmaßlich für die Tat genutztes Messer konnte aufgefunden werden. Einem in der Tatwohnung zusätzlich angetroffenen und kurzfristig festgenommenen weiteren Bewohner ist derzeit keine Tatbeteiligung nachzuweisen. Er wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft noch in der Nacht auf freien Fuß gesetzt",  führt die Polizei weiter aus.

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    Das Opfer erlag trotz einer Notoperation seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.  Der Tatverdächtige soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe im Laufe des Freitags dem zuständigen Richter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt werden.

    13. September, 7.16 Uhr: War es eine Beziehungstat? 

    Nach ersten Informationen sollen sich die beiden Männer gekannt und in einer Beziehung zueinander gestanden haben. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen.  

    Die Polizei will im Verlauf des Freitags weitere Informationen bekannt geben. Die Redaktion wird in diesem Artikel darüber informieren.

    Icon Galerie
    12 Bilder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden