Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Polizeieinsatz an der Postgalerie: Was war da los?

Karlsruhe

Polizeieinsatz an der Postgalerie: Was war da los?

    • |
    • |
    Polizeieinsatz Postgalerie Karlsruhe
    Polizeieinsatz Postgalerie Karlsruhe Foto: Thomas Riedel

    21. November, 12 Uhr: Randalierer sitz in Untersuchungshaft

    Wie die Polizei gegenüber ka-news.de bestätigte, begann die Auseinandersetzung am 19. November, gegen 16.30 Uhr in einem Kiosk in der Amalienstraße. Dort zerschlug ein 26-jähriger Mann eine Glasflasche, verließ den Laden und lief in Richtung Postgalerie.

    Auf dem Weg beschädigte der Mann das Werbeschild eines Dönerladens. Zwei Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Um sie abzuschütteln, setzte der Beschuldigte Pfefferspray ein, wodurch einer der Zeugen leicht verletzt wurde.

    Dennoch gelang es den beiden, den 26-Jährigen im Durchgangsbereich eines Cafés im hinteren Teil der Postgalerie zu stellen. Dort trafen kurze Zeit später auch Polizeibeamte ein, die den Mann festnahmen.

    Polizeieinsatz Postgalerie Karlsruhe
    Polizeieinsatz Postgalerie Karlsruhe Foto: Thomas Riedel

    Während der Festnahme leistete der Beschuldigte Widerstand und beleidigte die Polizisten massiv. Nach seiner Ingewahrsamnahme wurde er am 20. November auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

    Der Mann muss sich nun vor Gericht wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

    20. November, 9.28 Uhr: Streit nach Sachbeschädigung

    Wie die Polizei gegenüber ka-news.de erklärt, habe einer der drei Männer das Eigentum der beiden anderen beschädigt. Die beiden Betroffenen beobachteten die Tat und wollten den Täter zur Rede stellen. Daraufhin flüchtete dieser. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie ihn stellen und die Polizei wurde alarmiert.

    Da drei Personen beteiligt waren, entschied die Polizei, zur eigenen Sicherheit mit mehreren Fahrzeugen anzurücken.

    19. November, 17.25 Uhr: Polizeieinsatz an der Postgalerie

    Gegenüber ka-news.de teilte die Polizei mit, dass dieser Streit wohl infolge eines kaputten Gegenstandes in eine handfeste Auseinandersetzung ausartete. Gegen 16.47 Uhr wurde schlussendlich die Polizei hinzugerufen, um den Streit zu schlichten. Inzwischen sei der Einsatz beendet. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden