Ausgetragen wurde das Turnier, das die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und der Förderverein Schwimmregion Karlsruhe gemeinsam durchgeführt haben, bereits Mitte November im Fächerbad. Jetzt folgte die Ehrung der punktbesten Schulmannschaften mit Pokalen, Geldpreisen und Urkunden.
800 Teilnehmer aus 40 Schulen
Mit insgesamt 800 Teilnehmern aus 40 Schulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet war die Resonanz nach Angaben der Veranstalter auf dem Niveau der Vorjahre. Für Sparkassendirektor Ralph Ganz, der diese Woche in den Ruhestand geht, war es die letzte Veranstaltung in seiner Amtszeit.
Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Schwimmregion, Harry Böttcher, und Michael Piekny vom Regionalteam Sport ehrte er die drei bestplatzierten Mannschaften jeder Schulart: Gruppensieger bei den Gymnasien wurde erneut das Otto-Hahn-Gymnasium, bei den Realschulen belegte die Europäische Schule den ersten Platz. Bei den Haupt- und Werkrealschulen siegte die Turmbergschule Weingarten, die sich in der Gruppe der Grundschulen ebenfalls den ersten Platz sicherte. Sieger unter den Förderschulen war die Waldhausschule Malsch, heißt es in einer Pressemitteilung.