(pol/flk)

Am späten Montagabend hielten sich zwei 28-jährige Gäste im Außenbereich eines Lokals auf dem Werderplatz auf, als sie gegen 23.30 Uhr von einem alkoholisierten 44-Jährigen zunächst beleidigt wurden. "Plötzlich griff der Mann einen der Gäste an", so die Polizei in ihrem Bericht weiter. Es sei zu einem Handgemenge gekommen, bei dem der 44-Jährige durch einen der angegriffenen Lokal-Besucher überwältigt werden konnte.

"Nach dem Eingreifen zweier Mitarbeiter des Lokals beruhigte sich der 44-Jährige und ging davon", berichtet die Polizei weiter. Dann habe sich jedoch ein ebenfalls alkoholisierter 49-Jähriger in die Auseinandersetzung eingemischt. Zudem sei dann auch der 44-Jährige mit mehreren weiteren Personen zum Lokal zurück gekehrt.  Gemeinsam gingen die Männer dann auf die beiden Gäste los, so die Polizei weiter: "Wieder mischten sich die beiden Mitarbeiter des Lokals ein, um die Schlägerei zu beenden."

Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen flüchteten die Angreifer, die beiden 44 und 49 Jahre alten Männer konnten vorläufig festgenommen werden. Während der 49-Jährige in Gewahrsam genommen wurde, musste der 44-Jährige wegen einer Kreislaufschwäche in einem Krankenhaus behandelt werden.