Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Köln/Karlsruhe: Pietro Lombardi: Liebeserklärung an seine Fans

Köln/Karlsruhe

Pietro Lombardi: Liebeserklärung an seine Fans

    • |
    • |
    "DU bist mein Stern", Pietro Lombardi bezirzt die Mädchen.
    "DU bist mein Stern", Pietro Lombardi bezirzt die Mädchen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Schon vergangene Woche herrschte in der Karlsruher Südstadt der Ausnahmezustand: Pietro war für einige Tage auf Heimaturlaub, doch selbst da konnte er sich nicht richtig vom DSDS-Stress erholen. Eine riesige Traube Fans belagerte sein Haus und als er in der Pizzeria seiner Tante Autogramme gab, musste sogar die Polizei anrücken. Selbst an einem Rohr an der lombardi'schen Hauswand seien Pietro-Fans hochgeklettert, um in sein Zimmer zu steigen, berichtet Mutter Lombardi. "Es war das totale Chaos - so viele Menschen", erinnert sich Pietro immer noch fassungslos.

    Schlimmer noch endete der Fan-Taumel bei einer Autogrammstunde der verbliebenen DSDS-Teilnehmer in einem Oberhausener Einkaufszentrum. Aufgrund des massenhaften Andrangs wurde die Veranstaltung noch vor ihrem eigentlich Beginn abgebrochen. Von den rund 15.000 angereisten Fans wurden insgesamt 60 Jugendliche verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. "Das ist eigentlich traurig. Man hat nicht so viel mitbekommen, aber auf jedenfall voll traurig", schildert Pietro seine Eindrücke. Nach dieser Eskalation zog RTL Konsequenzen: Um die Sicherheit der Fans zu garantieren und die Anwohner zu schützen, wurden die Kandidaten vorläufig aus der Superstar-Villa in Köln an einen bislang geheimen Ort gebracht.

    "Ich kann leider die Texte immer noch nicht"

    Dass viele der Fan-Herzen auch für ihn schlagen, kann der 18-Jährige noch immer nicht wirklich fassen. "Man muss es begreifen - aber es ist schwer", gibt Pietro zu. Die Herzen werden ihm sicherlich auch am Samstag wieder zufliegen, wenn er den Ayman-Hit "Mein Stern" zum Besten geben wird. Eine besondere Herausforderung wird die Show für den nicht immer textsicheren Karlsruher wohl auf jeden Fall, muss er doch dieses Mal gleich zwei Songs - dem Motto "Deutschland gegen England" entsprechend - singen. Für den englischen Part hat sich der Nachwuchssänger den Police-Klassiker "Every Breath You Take" ausgesucht. "Ich kann leider die Texte immer noch nicht, die wollen einfach nicht rein", schrieb er am Freitag auf seiner Facebook-Seite.

    Den blauen Gips an seinem gebrochenen Fußknöchel, den Pietro im Karlsruher Vincenzius-Krankenhaus verpasst bekam, wird er auf der Bühne nicht tragen. "Den hab' ich auf eigene Verantwortung abgenommen", grinst er. Aufregende Dance Moves können seine Fans dennoch nicht von ihm erwarten. Einknicken will er aber auf keinen Fall. "Mal sehen, was geht", gibt er sich geheimnisvoll.

    Fernanda Brandao: "Ich sehe Pietro auf jeden Fall schon im Halbfinale"

    Doch auch ohne eine gelenkige Performance trifft er selbst bei der Jury auf unentwegte Begeisterung. "Du bist wirklich schon ein kleiner Star - wenn das so weitergeht gehörst du zu den absoluten Favoriten hier", versicherte ihm Dieter Bohlen in der letzten Mottoshow und erst kürzlich bekannte Jury-Kollegin Fernanda Brandao auf einer Veranstaltung, sie sehe ihn schon auf jeden Fall im Halbfinale. "Das hat sie echt gesagt?", fragt er ungläubig und lächelt schüchtern. Zu überschwänglichen Höhenflügen neigt der junge Deutsch-Italiener aber nicht. "So wie's kommt, kommt's halt", meint er bescheiden.

    Zwei Texte müssen in den "Bomba"-Kopf - Pietro bei den Proben:

    DSDS News - Pietro und seine beiden Handycaps

    © Deutschland sucht den Superstar-Videos bei Clipfish

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden