Wie die Karlsruher Polizei in einer Pressemitteilung bekanntgab, ereignete sich der Unfall gegen 23.15 Uhr auf der B35 in Fahrtrichtung Philippsburg.
Zum Unfallhergang ist bisher folgendes bekannt
Eine Polizeistreife kontrollierte einen Autofahrer auf der B35. Damit die Kontrolle durchgeführt werden konnte, hielten der kontrollierte Fahrer, das Polizeifahrzeug und ein Zeuge am Rand der Bundesstraße an. Die Polizisten ließen das Blaulicht während der Kontrolle weiter eingeschaltet.

Eine 24-jährige Fahrerin wollte die Kontrollstelle umfahren und fuhr dazu auf die Gegenfahrbahn. Sie übersah ein ihr entgegenkommendes Auto und stieß mit diesem frontal zusammen. Die Wucht des Aufpralls schob das Auto der 24-Jährigen in das Auto des kontrollierten Fahrers.
Die 24-jährige Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden schwer verletzt. Die Kinder auf dem Rücksitz des Autos zogen sich leichte Verletzungen zu. Auch die beiden Insassen, des ebenfalls verunfallten Autos, wurden schwer verletzt.
Die Insassen des Autos in der Polizeikontrolle und die Polizisten, bleiben unverletzt. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Die B35 musste mehrere Stunden gesperrt werden.