13:0150.000 Euro Schaden
Gegen 7 Uhr musste ein 24-jähriger Autofahrer aufgrund einer Panne im Baustellenbereich zwischen den beiden Edeltrudtunnel auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Landau anhalten.
"Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 57-jähriger Sattelzugfahrer zunächst mit seinem Fahrzeug am Pannenfahrzeug vorbei und kam vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Dort blieb er mit seinem vorderen linken Reifen auf der Baustellenleitplanke hängen. Aufgrund der Kollision wurde der Tank des Sattelaufliegers beschädigt, sodass der gesamte Dieselkraftstoff auslief, sich auf der Fahrbahn verteilte und in den neben der Fahrbahn befindlichen Abfluss gelangte", erklärt die Polizei in einer Pressemitteilung
Während der Unfallaufnahme, der Bergung des Fahrzeugs sowie den Reinigungsarbeiten musste die Südtangente zwischen der Autobahnabfahrt Karlsruhe-Mitte und Bulacher Kreuz / L605 in Fahrtrichtung Landau voll gesperrt werden. Die Reinigungsarbeiten dauern derzeit noch an.
Jedoch ist der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Landau bereits wieder befahrbar. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf insgesamt etwa 50.000 Euro geschätzt.
11:00Aufräumarbeiten nach Lkw-Unfall laufen
Gegen kurz vor sieben Uhr am Dienstagmorgen wurde der Polizei zunächst ein Pannenfahrzeug im Tunnel gemeldet. Kurz darauf kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einer mobilen Betonleitwand. Meldung über Verletzte gäbe es aktuell keine. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird der Artikel aktualisiert.