Laut Paul Ripke verschwand die Kamera wohl am Mittwochabend bei eine Art Dia-Abend in Karlsruhe. Er schreibt dazu auf Facebook: "Irgendwie mag ich nicht glauben, dass jemand ernsthaft und bewusst die Kamera geklaut hat, und deshalb brauche ich jetzt eure Unterstützung, denn neben dem erheblich materiellen Wert hat die Kamera vor allem einen unfassbaren immateriellen Wert für mich. neben dieser Nacht von RIO war ich eben 3 Jahre damit unterwegs und hoffe die Kamera irgendwie zurück zu bekommen."
Weiter appelliert er: "Wenn Du sie wirklich mitgenommen hast, dann bring sie bitte bitte bitte zurück, gerne anonym an den Veranstaltungsort oder per Post zu mir ins Studio oder ins Fundbüro Karlsruhe."
Hier können Sie den Facebook-Post von Paul Ripke im Wortlaut nachlesen:
Liebe Menschheit, heute ist leider einer der Abende, an dem ich den Glauben an Dich verloren habe. Meine Leica wurde... Posted by Paul Ripke on Mittwoch, 4. November 2015
Aktualisierung, 6. November, 17.30 Uhr: WM-Kamera wieder aufgetaucht!
Paul Ripke schreibt auf seinem Instagram-Account: "JAAAAAAAAA, sie ist wieder da!!!!!!! die leica wurde gerade an die Tür des Veranstaltungsortes gehängt, ich dreh duuuuuuuuuuuuuurch!!!!!!"
JAAAAAAAAA, sie ist wieder da!!!!!!! die leica wurde gerade an die Tür des Veranstaltungsortes gehängt, ich dreh duuuuuuuuuuuuuurch!!!!!! Danke @typxtatse !!!! danke alle da draussen fürs teilen und supporten, unfassbar das so was klappt!!!! danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!! Ein von Paul Ripke (@paulripke) gepostetes Foto am 6. Nov 2015 um 7:13 Uhr