"Wir werden Herrn Wellenreuther aktiv und engagiert im OB-Wahlkampf unterstützen", so Robert Gänger, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Karlsruhe. Die JuLis halten Herrn Wellenreuther für den richtigen Kandidaten für das höchste politische Amt in Karlsruhe.
Gemeinsamer Nenner beim KSC-Stadion
"Insbesondere die Tatsache, dass wir viele inhaltliche Übereinstimmungen mit den Vorstellungen von Herrn Wellenreuther haben, spricht aus unserer Sicht klar für eine Unterstützung von Herrn Wellenreuther. Zu nennen wäre hier beispielsweise das klare Bekenntnis zur zweiten Rheinbrücke, einer damit verbundenen Nordumfahrung mit Tunnel und Anschluss an die B36, der Förderung der Jugendvereinsarbeit, hier im Speziellen die Sportförderung im Bereich des Breitensports, und die daraus resultierende Wertschätzung gesellschaftlichen Engagements", erklärt Gänger die Entscheidung des Vorstandes der FPP-Jugendorganisation.
Auch das Thema des neuen KSC-Stadions habe einen gemeinsamen Nenner gefunden. "Der Bau eines Stadions an der Autobahn, zusammen mit dem gleichzeitigen Ausbau von studentischem Wohnraum am heutigen Standort des dann ungenutzten Wildparkstadions, ist mit der Vorstellung Herrn Wellenreuthers vereinbar", so Gänger.