Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Nur ein Anschluss für Strom, Gas, Wasser, Telefon

Karlsruhe

Nur ein Anschluss für Strom, Gas, Wasser, Telefon

    • |
    • |

    Für den Kunden bringt das neue System nicht nur technische Vorteile, wie etwa eine gute Einbau- und Montagehandhabung und die Durchgängigkeit der Rohre vom Haus bis zur Straße. Auch die gesamten zeitlichen Abstimmungen zwischen der Telekom, dem für die Verlegung des Breitbandkabels zuständigen Unternehmen der Kabel Baden-Württemberg und den Stadtwerken werden dem Kunden erheblich erleichtert.

    Der Bauherr kann in Zukunft den kompletten Hausanschluss mit einem einzigen Ansprechpartner - den Stadtwerken - regeln. In der Praxis sieht das so aus: Nach der Hausanschluss-Meldung sendet das Energie- und Wasserversorgungsunternehmen dem Bauherren einen Kostenvoranschlag zusammen mit dem Antrag für die Telekommunikation zu. Den Antrag für Kabelfernsehen bekommt der Kunde direkt vom betreffenden Unternehmen Kabel Baden-Württemberg.

    Bei den Stadtwerken laufen die Fäden dann wieder zusammen. Nach der Auftragserteilung rückt das Hausanschlussteam der Stadtwerke an und montiert die kompletten Anschlüsse. Die Angestellten wurden eigens hierfür zusätzlich in der Installation von Telekommunikations- und Breitbandkabeln ausgebildet. Die Stadtwerke wollten mit diesem Dienstleistungsangebot die Kundenfreundlichkeit weiter ausbauen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden