1. Endlich fragt mal wieder jemand nach Ihrem Ausweis

Vorbei ist die Zeit, in der Sie Ihren Ausweis an der Kasse oder im Club zücken mussten? Am Sonntag können Sie sich wieder wie frische 18 fühlen!
2. Sie haben einen Grund, sonntags eine richtige Hose anzuziehen
Schon Karl Lagerfeld wusste: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Am Sonntag zur Wahl zu gehen, wäre ein guter Grund, die Kontrolle zurück zu erlangen!
3. Im TV kommt ohnehin nichts Besseres
Was macht wohl mehr Spaß: Das immer gleiche Nachmittagsprogramm im Fernsehen oder unter Leute gehen? Im Wahllokal gibt es von Letzterem genug.
4. Wahlbeobachter beobachten!
Die AfD will den Vorgang im Wahllokal beobachten? Den Spieß kann man auch umdrehen: Beobachten Sie einfach die Wahlbeobachter!
5. Sie treffen alte Nachbarn mal wieder

Wie hieß der doch gleich nochmal? Auch wenn man Tür an Tür wohnt, spricht man seinen Nachbarn schnell mal über Jahre nicht. Am Sonntag könnte man ihm im Wahllokal begegnen.
6. Back to school!
Hach ja, lang ist die schöne Schulzeit her. Wenn Sie zur Wahl gehen, stehen die Chancen gut, nach langer Zeit wieder in einer Schule zu landen. Die 188 Urnenwahlbezirke sind in 77 Wahllokalen untergebracht, überwiegend in Schulen.
7. Hinterher ordentlich meckern!
Im Grunde haben Sie es ja ohnehin wieder gewusst. Aber nur wer auch wählen geht, darf sich hinterher auch richtig schön aufregen. Das ist es doch wert, oder?