Betriebskonzept VBK und AVG an den Feiertagen
Heiligabend (24. Dezember), bis 14 Uhr
- Tramlinien 1-4 und Linie S2: 10-Minuten-Takt.
- Tramlinie 5: 20-Minuten-Takt (angepasstes Fahrplankonzept).
- Samstagsfahrplan mit Nachtnetz (bezogen auf die Nacht auf den 25. Dezember).
Heiligabend ab 14 Uhr
- Sonntagsfahrplan für Tramlinien 1-5 und S2 sowie VBK-Buslinien.
Heiligabend ab 18 Uhr
- Einstellung des Busbetriebs (Ausnahme: nightliner-Linie NL3 und alle NLALT-Linien ab 1.15 Uhr).
- Nachtnetz: Linien S1/11, S2, S5/S51, NL1, NL2, NL3 und alle NLALT-Linien gemäß regulärem nightliner-Konzept (1.15–6.30 Uhr).

Erster Weihnachtsfeiertag (25. Dezember)
Busse und Bahnen verkehren nach dem regulären Sonntagsfahrplan mit Nachtnetz.
Zweiter Weihnachtsfeiertag (26. Dezember)
Busse und Bahnen nach dem regulären Sonntagsfahrplan, kein Nachtnetz.
Silvester (31. Dezember) bis 14 Uhr
- Tramlinien 1-4 und Linie S2: 10-Minuten-Takt.
- Tramlinie 5: 20-Minuten-Takt (angepasstes Fahrplankonzept).
- Samstagsfahrplan mit erweitertem Nachtnetz (bezogen auf die Nacht auf den 1. Januar).
Silvester ab 14 Uhr
- Sonntagsfahrplan für Tramlinien 1-5 und S2 sowie VBK-Buslinien.
- Ab 23.45 Uhr: Einstellung aller VBK-Buslinien (außer Linien 23, 24, 47 und 73).
Neujahrstag (1. Januar)
- Busse und Bahnen nach dem regulären Sonntagsfahrplan, ohne Nachtnetz
- Siehe "erweitertes Nachtnetz"

Was ist das Nachtnetz?
Bahn-Linien S1/11, S2, S5/S51, NL1, NL2 und NL3 sowie alle NLALT-Linien fahren zwischen 1.15 bis 6.30 Uhr ab Marktplatz. Weitere Infos gibt es hier: kvv.de/liniennetz/nightliner;
Was ist das erweiterte Nachtnetz?
Alle nightliner-Bahnlinien: 30-Minuten-Takt (1.15–6.30 Uhr ab Karlsruhe Marktplatz). NLALT-Linien: stündlicher Takt.
Weitere Informationen
- Turmbergbahn: Letzte Fahrten am 28. und 29. Dezember
- KVV-Kundenzentren: Geöffnet am 24. und 31. Dezember, 8–13.30 Uhr (außer Hauptbahnhof, wegen Umbauarbeiten geschlossen).
- Fundbüro: Am 24. und 31. Dezember geschlossen, ansonsten regulär geöffnet.
- Weihnachtsaktion: Tageskarte am 24. Dezember gültig bis einschließlich 26. Dezember (Betriebsschluss 27. Dezember, 6 Uhr).
- Hotline-Erreichbarkeit: Heiligabend und Silvester: 7.30–13 Uhr, danach automatische Weiterleitung an externen Dienstleister bis 22 Uhr.