Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Neuer Einbruch beim KSC: Unbekannte wüten wieder im Wildpark

Karlsruhe

Neuer Einbruch beim KSC: Unbekannte wüten wieder im Wildpark

    • |
    • |
    Bereits am Montag wurde ein Mannschaftsbus gegen einen Zaun gefahren.
    Bereits am Montag wurde ein Mannschaftsbus gegen einen Zaun gefahren. Foto: Caro Reisenauer

    Nur zwei Tage nach dem Einbruch auf dem Gelände des Karlsruher SC scheint sich die Tat wiederholt zu haben: In der Nacht auf Mittwoch sind Unbekannte erneut eingebrochen. Das bestätigt der Sprecher des Karlsruher SC gegenüber ka-news. Weitere Angaben macht er aber nicht.

    Medienberichten zufolge sollen erneut zwei Fahrzeugschlüssel entwendet worden sein. Ein Kleinbus soll dabei wieder gegen einen Zaun gefahren worden sein, ein zweiter Bus sei in Mühlburg in einem Kiesbett gefunden worden.

    Bereits am Montagfrüh war ein Einbruch auf dem Gelände entdeckt worden. Die Täter hatten massiven Schaden angerichtet, weil mehrere Scheiben eingeschlagen wurden, ein Feuerlöscher entleert wurde - und eben zwei Kleinbusse entwendet und zu Schrott gefahren wurden. Der Trainingsbetrieb der Profimannschaft wurde von dem Vorfall aber nicht beeinflusst.

    Aktualisierung, 12.38 Uhr:

    Mittlerweile berichtet auch die Karlsruher Polizei über den Vorfall: "Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch erneut in das Nachwuchsleistungszentrum des KSC ein. Zunächst wurde am Mittwoch gegen 1.30 Uhr durch einen Zeugen ein KSC-Kleinbus gemeldet, der ohne Licht in Weingarten herumfahren würde", heißt es in der Pressemeldung.

    Die örtliche Fahndung verlief ohne Ergebnis. Kurz vor 4.00 Uhr wurde der Polizei durch die VBK ein KSC-Kleinbus im Gleisbett auf der Rheinbergstraße gemeldet. Aus dem Kleinbus seien 5 bis 6 Jugendliche / Heranwachsende ausgestiegen und geflüchtet. Auch hier verlief die sofortige Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, ergebnislos. Daraufhin wurde das Gelände des KSC überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass Unbekannte in das Nachwuchsleistungszentrum eingedrungen waren und die Schlüssel von zwei vor dem Gebäude geparkten KSC-Kleinbussen an sich nahmen.

    Ein Vito wurde gegen ein Schild vor dem Gebäude gefahren und beschädigt stehen gelassen. Der zweite war gestohlen worden. Er fiel zunächst in Weingarten auf und wurde dann in der Rheinbergstraße von den Tätern zurückgelassen und konnte sichergestellt werden.

    Die Polizei bittet Zeugen denen der KSC-Kleinbus in der Nacht aufgefallen war, sowie Personen, die Hinweise auf die Täter geben könne, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, Telefon 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden