Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Neue Schönheiten hat das Land: Das sind "Miss" und "Mister Baden-Württemberg"

Karlsruhe

Neue Schönheiten hat das Land: Das sind "Miss" und "Mister Baden-Württemberg"

    • |
    • |
    Miss und Mister Baden-Württemberg: Sabrina Licata aus Wehr und Simon Weinert aus Ettlingen
    Miss und Mister Baden-Württemberg: Sabrina Licata aus Wehr und Simon Weinert aus Ettlingen Foto: Hinte GmbH

    Bei diesem Anblick blieb der ein oder andere Offerta-Besucher beim Vorbeigehen mit neugierigem Blick stehen: Auf der Bühne im Foyer der Neuen Messe Karlsruhe versammelte sich am Freitagabend die geballte Schönheit im "Ländle".

    Erstmals wurden dort die "Miss" und der "Mister Baden-Württemberg" 2012 gewählt. Insgesamt 16 Damen strahlten vor den Zuschauern um die Wette, unter den Männern gingen fünf Teilnehmer ins Rennen. Alle hatten sich bereits in Vorauswahlen qualifiziert. Nach einer Vorstellungsrunde in Abendkleidern wurde es in der Messe bald noch einen Hauch heißer.

    Auch die weiblichen Zuschauer kamen auf ihre Kosten

    Grund waren nicht nur die brennenden Scheinwerfer - die Damen tauschten ihre Roben gegen schwarze Neckholder-Badeanzüge, statt im Anzug traten die Herren mit freiem Oberkörper und Jeans auf die Bühne. Da pfiffen zur Abwechslung auch mal die weiblichen Zuschauer im Publikum.

    Dann wurde es für die Kandidaten erstmals ernst. Die 9-köpfige Jury siebte unter den Missen die besten Fünf aus. Weiter im Wettbewerb kamen Brigitte Barth aus Ravensburg, die Karlsruherin Christin Heuler, Sabrina Licata aus Wehr,die Heimsheimerin Jenny P. und Mareen Wehner aus Heilbronn.

    Kurz vor der Verkündung hieß es noch ein letztes Mal Atem anhalten. Als erstes durfte die neue "Miss Baden-Württemberg" strahlen. Jubelnd riss Sabrina Licata die Hände in die Luft. "Ich bin wirklich überglücklich. Zum Schluss fiel mir echt fast das Herz in die Hose - das war schlimmer als Achterbahn-Fahren", so die 22-Jährige erleichtert gegenüber ka-news. Gekrönt wurde sie von ihrer Vorgängerin, der Durlacherin Viviane Stutz.

    Ettlinger hat Chance darauf, schönster Mann Deutschlands zu werden

    Die Wehrerin, die zuvor erst zur "Miss Dreiländereck" gewählt wurde, freut sich jetzt vor allem aufs Reisen. Unter anderem steht für sie im Februar das Missen-Camp auf Fuerteventura an, denn sie darf für unser Bundesland im Wettbewerb um "Miss Germany" 2012 antreten. Mit Christin Heuler schaffte auch eine Karlsruherin den Sprung aufs Treppchen. Sie belegte am Abend Platz drei. Als Vize-Miss ging die Heimsheimerin Jenny P. aus dem Wettbewerb hervor.

    Quasi ein Heimspiel war der Wettbewerb für den Sieger der Männer. Der 19 Jahre alte Simon Weinert wollte es erst gar nicht fassen. "Ich hatte eigentlich einen anderen auf dem ersten Platz gesehen", gibt er ehrlich zu. Sein erstes Gefühl, als sein Name fiel: "Erlösung! Das war das pure Glück in diesem Moment", erzählt er. Weinert, der vorher zum "Mister Hochrhein" gewählt wurde, erhofft sich durch seinen Sieg einen noch größeren Bekanntheitsgrad als Model. Vorher möchte er aber erst einmal zum schönsten Mann Deutschlands gewählt werden. Der Hobby-Psychologe darf bei der Wahl Anfang Dezember im Van der Valk Resort Linstow antreten. Den zweiten und dritten Platz belegten der Böblinger Niklas Schmid und Chris Wölffer aus Stuttgart.

    Die schöne Brünette und der smarte Ettlinger hätten die Jury eindeutig durch ihr natürliches und offenes Auftreten überzeugt, so ka-news-Jurymitglied Norma Demuro.

    Mehr dazu:

    "Miss Baden-Württemberg": Durlacherin überzeugt die Jury

    Blonde Schönheit gekrönt: Die neue "Miss Baden" kommt aus Kehl

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden