Im Zuge des barrierefreien Ausbaus der Haltestelle Eckenerstraße auf der B 36 Michelinstraße starte am Montag, dem 7. November, eine neue Bauphase, so die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK), das Tiefbauamt und die Netzservice-Gesellschaft der Stadtwerke Karlsruhe.
Im Bereich der Einmündung zur Zeppelinstraße und auf der Michelinstraße über der Einmündung der Franz-Abt-Straße sollen umfangreiche Asphaltarbeiten durchgeführt werden, heißt es in einer gemeinsamen Meldung an die Presse. Bis voraussichtlich Mittwoch, den 23. November, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Die B 36 werde während der Bauarbeiten in Fahrtrichtung Mühlburg/Entenfang bereits ab der Rheinhafenstraße bis zur Einmündung der Blohnstraße für Autos gesperrt, erklärt die Stadt. Eine Umleitung führe den Verkehr in dieser Zeit über die Pulverhausstraße zur L 605 und über die Südtangente auf die B 36 zurück.
Weiter werden alle Autos aus der Daxlander Straße über die Pfannkuch- und Carl-Metz-Straße zur B 36 Richtung Norden umgeleitet, so die gemeinsame Pressemitteilung. Weitere Umleitungsführungen seien an der Baustelle ausgeschildert.
Wie sich die Verkehrsführung während der Bauarbeiten ändert, hier im Überblick:
