Aufgrund der Faschingsveranstaltungen im Karlsruher Stadtteil Grötzingen will man seitens der VBK das Betriebskonzept für die Buslinie 21 vom 10 bis 13. Februar anpassen. Am Fastnachtsdienstag findet in Grötzingen ab 11.11 Uhr der alljährliche Hexenmarkt statt. Die Buslinie 21 wird deshalb von 9 bis 22 Uhr in Richtung Durlach Turmberg umgeleitet. Von Grötzingen-Nord kommend erfolgt die Umleitung der Linie 21 über die Rathausgasse zum Niddaplatz/Büchelbergstraße. Von dort soll es auf dem normalen Fahrweg weiter gehen.
Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens feiert die Hottscheck-Narrenzunft Grötzingen am Fastnachtssamstag, 10. Februar, in der Emil-Arheit-Halle einen großen Zunftabend. Zwei Tage später, am Rosenmontag, 12. Februar, findet in der Halle der alljährliche "Fasenachtsobend" statt.
Für die Besucher der beiden Veranstaltungen bieten die VBK zusätzliche Fahrten mit der Buslinie 21 zwischen Durlach Turmberg und der Emil-Arheit-Halle an. Um die Fahrten zur Halle zu ermöglichen, erfolgt die Abfahrt ab Grötzingen Nord in Richtung Durlach Turmberg drei Minuten nach dem Regelfahrplan.

Zusätzlich kann in beiden Nächten das Anruflinientaxi NL13 ab 1.50 Uhr stündlich von der Emil-Arheit-Halle zur Haltestelle Durlach Turmberg bestellt werden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag besteht dieses Angebot bis 5.50 Uhr, in der Nacht von Montag auf Dienstag bis 3.50 Uhr.