Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Nach Überfall auf Zeitungsausträger: Wer kennt diesen Mann?

Karlsruhe

Nach Überfall auf Zeitungsausträger: Wer kennt diesen Mann?

    • |
    • |
    Wer kennt diesen Mann?
    Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

    Anschließend flüchtete der Täter mit dem Minivan des Opfers über die Teutschneureuter Straße und die Untere Hardtstraße in Richtung B36. Trotz einer seit Dienstagmorgen laufenden Fahndung nach dem entwendeten Pkw fehlt von diesem bislang jede Spur.

    Bei dem Wagen handelt es sich um einen silberfarbenen Toyota Yaris mit dem Kennzeichen KA-SC 336. Besonders auffällig sind an dem Wagen angebrachte KSC-Fanartikel sowie Utensilien in den badischen Farben gelb-rot. Bestätigt hat sich nach den ersten Ermittlungen des Raubdezernates der Verdacht, dass der Täter vor dem Überfall in einer Richtung Neureut fahrenden Straßenbahn der Linie S1/S11 saß. Die Auswertung der Aufzeichnungen der in der Bahn installierten Überwachungskameras ergab, dass der gesuchte Mann um 3.37 Uhr an der Yorckstraße in die nordwärts fahrende Straßenbahn einstieg und diese gegen 3.50 Uhr an der Haltestelle Neureut-Kirchfeld wieder verließ.

    Danach entfernte er sich über einen Fußweg, der in Richtung Tatort führte. Besonders auffällig war dabei der Umstand, dass der Gesuchte lediglich in weiß-grau geringelten Socken unterwegs war und keine Schuhe trug. Der auf dem Überwachungsbild deutlich zu erkennende Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er ist von kräftiger Statur und hat braune kurze Haare. Bekleidet war der Gesuchte mit einer dunklen Hose und einem dunklen Kapuzenshirt, das im Brustbereich und am rechten Ärmel großflächige Muster aufweist. Die Beamten des Raubdezernates der Kriminalpolizei fahnden mit Hochdruck sowohl nach dem verschwundenen Pkw als auch nach dem Täter.

    Wer Hinweise zu dem geraubten Auto oder dem gesuchten Mann geben kann, möge sich bitte mit dem rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst unter Telefon 0721/939-5555 in Verbindung setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden