"Die Familie hat bei dem Brand nahezu ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Aus diesen Grund haben die Stadtverwaltung Bretten und die ehrenamtlichen Rotkreuzvereine aus Bretten und Diedelsheim gemeinsam beschlossen, sich um die Familie zu kümmern und diese zu unterstützen", heißt es in der Presseerklärung des Brettener Ortsvereins. Das Rote Kreuz bittet nun die Brettener Bürger um Sachspenden jeglicher Art und insbesondere um Geldspenden.
Spendenkonto bei der Sparkasse eingerichtet
"Hierfür wurde bei der Sparkasse Kraichgau ein Spendenkonto eingerichtet. Die Spenden, die eingehen, werden vollständig an die Familie weitergegeben, damit sie sich eine neue Wohnungseinrichtung, Kleider und alltägliche Gebrauchsgegenstände neu anschaffen kann", erklärt Bernhard Strauß von der Stadt Bretten.
Durch den Brand wurde beinahe der komplette Besitz der Familie vernichtet, heißt es in der Mitteilung. Die Stadt Bretten und die Rotkreuz Vereine bitten deshalb "eindringlich um die Unterstützung der Bevölkerung", um der Diedelsheimer Familie eine neue Existenz ermöglichen zu können.
Die Bankverbindung für das Spendenkonto lautet: Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Bretten, Kontonummer: 706 88 95; Bankleitzahl: 663 500 36; Sparkasse Kraichgau, Verwendungszweck: Familie C.