Anschließend flohen die beiden Männer mit mehreren Hundert Euro Beute. Der Mann mit dem Messer versprühte zuvor noch Pfefferspray im Wettbüro. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Zeugen konnten laut Polizei beobachten, dass die beiden auf Fahrrädern in Richtung Jöhlinger Straße davonfuhren. Durch Zeugenaussagen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die mit Fahrrädern geflüchteten Täter in Richtung Vogelpark und damit grob in Richtung Grötzingen davon fuhren.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Pistolenträger war 20 bis 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er hatte ein kantiges Gesicht und einen Dreitagebart. Der Gesuchte trug eine schwarze Sturmhaube, eine blaue oder schwarze Jacke, eine schwarze Sporthose mit roter Applikation am Knöchel, weiße Socken, schwarze Lederturnschuhe sowie Handschuhe. Er sprach laut Zeugenbeschreibung Deutsch ohne Akzent.
Der zweite Mann war ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt. Laut Pressemitteilung der Polizei war er 1,80 bis 1,85 Meter groß und ebenfalls von schlanker Statur. Auch er trug eine schwarze Sturmhaube sowie eine graue Jacke, schwarze Nike-Sporthose, graugelbe Adidas-Schuhe, schwarze Handschuhe und hatte einen grau-schwarzen Rucksack. Sein Messer hatte eine gezackte Klinge.
Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter der Telefonnummer (0721) 939-5555 um seine Meldung beim Kriminaldauerdienst in Karlsruhe gebeten.
Der Artikel wurde nachträglich aktualisiert.