Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe-Beiertheim: Mit Messer bedroht: Räuber-Duo überfällt Gaststätte

Karlsruhe-Beiertheim

Mit Messer bedroht: Räuber-Duo überfällt Gaststätte

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: dpa

    Das Duo hatte gegen 10.30 Uhr das bereits geöffnete Lokal in der Marie-Alexandra-Straße betreten. Während ein Täter am Eingang stehen blieb, ging sein Komplize hinter die Theke und nahm den Bediengeldbeutel an sich. Im selben Moment kam die Geschäftsführerin vom Keller her die Treppe hoch und wurde von dem Mann unter Vorhalt eines Messers in schlechtem Deutsch aufgefordert, unten zu bleiben.

    Polizeifahndung bislang erfolglos

    In der Folge nahm er sämtliche Geldscheine aus der Börse und leerte den gesamten Inhalt in eine mitgebrachte "Aldi-Tüte". Beide Täter kommunizierten dann kurz in einer für die Frau unbekannten Sprache und flüchteten zu Fuß in die Karolinenstraße. Die Polizeifahndung führte nicht zur Festnahme der Täter, von denen folgende Beschreibungen vorliegen: Der Messerträger war etwa 40 Jahre und 175 cm große mit dunklem Teint, von osteuropäischer beziehungsweise orientalischer Erscheinung mit kräftiger Statur und Koteletten. Er trug eine graue Strickmütze sowie einen weiß-schwarz-blau-gestreiften Pullover mit blauer Jeanshose.

    Der Mittäter war von dünner Statur und mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Näheres ist über diese Person nicht bekannt. Die mit den Ermittlungen befasste Kriminalpolizei schließt einen Zusammenhang mit einem am selben Morgen verübten Raubversuch in einem Schnellrestaurant der Pulverhausstraße nicht aus. Möglicherweise sind die beiden Täter vor oder nach der Tat im Bereich des Tatortes aufgefallen oder von Passanten beobachtet worden. Zeugenhinweise nimmt hierzu der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0721/939-5555 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden