Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: "Miss" und "Mister Baden-Württemberg": Wettlächeln um die Krone

Karlsruhe

"Miss" und "Mister Baden-Württemberg": Wettlächeln um die Krone

    • |
    • |
    "Miss" und "Mister Baden-Württemberg": Wettlächeln um die Krone
    "Miss" und "Mister Baden-Württemberg": Wettlächeln um die Krone Foto: ErS

    Seit Stunden sind sie bereits auf den Beinen, um ihren Auftritt bei der Wahl zur „Miss“ und zum „Mister Baden-Württemberg“ an diesem Freitagabend perfekt aussehen zu lassen. Outfit-Probe, Laufsteg-Training und ganz wichtig - Lächeln nicht vergessen! Endlich ist es so weit. Die 18 Teilnehmerinnen und neun „Mister“-Anwärter präsentieren sich in Abendgarderobe der diesjährigen Jury um die Karlsruher Ex-„Miss Germany“ Doris Schmidts und Lydia Wellbrock, bis dahin noch amtierende „Miss Baden-Württemberg“.

    Vor genau einem Jahr stand sie genau an derselben Stelle, wo jetzt die jungen Kandidaten mit Herzklopfen um ihren großen Traum kämpfen. „Es ist eine ganz neue Perspektive. Ich erinnere mich noch genau, wie aufgeregt ich damals war“, erzählt sie im Interview mit ka-news. Aus eigener Erfahrung gehe sie deshalb nachsichtiger mit der Nervosität der Teilnehmer um. „Wichtig ist für mich vielmehr die Ausstrahlung und das Auftreten, sie müssen natürlich und authentisch rüberkommen“, so die 24-Jährige.

    Coolness, Muskeln und Körperöl

    Während die Damen mit Anmut und Sex-Appeal überzeugen wollen, setzen die Herren spätestens in Runde zwei – der Präsentation von Bademoden und Body - auf Coolness, Muskeln und Körperöl. Die Favoriten des Publikums zeichnen sich durch lauten Applaus und anerkennende Pfiffe schnell ab, die Juroren dagegen halten sich lange Zeit unschlüssig und bedeckt.

    Es mag auch die Erfahrung vor der Kamera sein, welcher der schönen Schwäbin Céline schließlich zum Vorteil wurde. Neben ihrem Studium arbeitet die 21-Jährige als Außenmoderatorin bei einem Stuttgarter TV-Sender.

    Erleichtert gesteht sie: „Einen Platz unter den ersten drei Plätzen habe ich mir erhofft – dann aber tatsächlich ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, hätte ich mir fast nicht erträumt.“ Wie anstrengend rund drei Stunden Schaulaufen sein kann, erklärt sie daraufhin auch ganz unumwunden. „Gegen Ende fingen meine Backen vom vielen Lächeln plötzlich extrem an zu zittern.“

    Fast entgangen wäre sein Titel dem neuen „Mister Baden-Württemberg“, der sich souverän und mit Abstand unter seinen Konkurrenten durchsetzte. Seine Frau habe ihn eigentlich zur Teilnahme überredet, erzählt Paul Zepf lachend. Daher sei er auch ohne Erwartungen zur Wahl angetreten. Im Jahr 2009 wurde der Versicherungsfachmann bereits zum „Mister Pforzheim“ gekürt.

    Lange ausruhen können sich die beiden Gewinner auf ihrem Titel jedoch nicht. Schon am 13. Dezember wird es für den schönsten Mann Baden-Württembergs bei der Wahl zum „Mister Germany“ im Van der Valk Resort in Listow ernst. „Miss Baden-Württemberg“ kann noch etwas länger verschnaufen, ehe sie ihr Bundesland bei der Endausscheidung der „Miss Germany“ am 28. Februar 2015 im Europapark Rust vertreten wird.

    Die Platzierungen:

    Miss Baden Württemberg

    1. Céline Willers, 21 Jahre,Stuttgart, 290 Punkte 2. Julia Kästner, 20 Jahre, Creglingen, 270 Punkte 3. Eleonora Konrad, 24 Jahre, Böblingen, 240 Punkte

    Mister Baden-Württemberg

    1. Paul Zepf, 26 Jahre, Mosbach, 390 Punkte 2. Walter Hirning, 27 Jahre, Sindelfingen, 330 Punkte 3. Ioannis Hofmeyer, 20 Jahre, Triberg, 180 Punkte

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden