Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: "Miss" und "Mister Baden-Württemberg": Schönheitsduo kommt aus der Region

Karlsruhe

"Miss" und "Mister Baden-Württemberg": Schönheitsduo kommt aus der Region

    • |
    • |
    Elisabetha Sadykov und Yves-Len Unser wurden auf der offerta  zu Miss und Mister Baden-Württemberg gekürt
    Elisabetha Sadykov und Yves-Len Unser wurden auf der offerta zu Miss und Mister Baden-Württemberg gekürt Foto: offerta

    Den biederen Anzug tauschte der 25-Jährige Lifstyle-Coach wie selbstverständlich gegen den urbanen Lässig-Look, wie er heutzutage auch auf den Laufstegen der Welt angesagt ist und stach schon damit deutlich aus den Reihen seiner 16 Konkurrenten heraus, die in diesem Jahr in deutlich großer Zahl vertreten waren. "So aufgeregt war ich bestimmt noch nie", gibt er im Interview mit ka-news offen zu. Ungläubigkeit habe sich mit "unfassbarer Freude" genau in dem Moment vermischt, als Unser ausgerechnet bei seiner ersten Teilnahme an einer Schönheitswahl gleich zum "Mister Baden-Württemberg" 2015/16 gekürt worden war.

    Erste Teilnahme bei einer Schönheitswahl

    "Jetzt kann es nur noch nach oben gehen", gibt er sich siegesgewiss. Am 12. Dezember steht bereits die Wahl zum "Mister Germany" im Van der Valk Ressort in Linstow an, für die sich der Karlsruher damit automatisch qualifiziert hat. Seine neu gewonnene Popularität will Yves-Len Unser aber auch im guten Sinne nutzen: "Als Lifestyle-Coach will ich den Menschen einen bewussteren Lebensstil näher bringen und sie auf eine gesündere Ernährung aufmerksam machen", so der überzeugte Veganer.

    Auch bei der Jury, die den Karlsruher überzeugt mit einem großen Abstand von 420 Punkten gewählt hatte, fällt im Gespräch immer wieder das viel gelobte Gesamtpaket. "Durch seine sympathische und ehrliche Art wirkte Yves-Len sehr natürlich", schwärmte Jurorin Doris Schmidts, die Deutschland im Jahr 2009 bereits als "Miss Germany" repräsentiert hatte.

    "Miss Baden-Württemberg" will über sich hinaus wachsen

    In ihre Fußstapfen könnte übrigens bald die 24-jährige Studentin Elisabetha Sadykov treten. Die hübsche Blondine wurde mit 580 Punkten zur neuen "Miss Baden-Württemberg" gewählt. Wie Yves-Len Unser stammt die frisch gekrönte Schönheitskönigin aus der Region – sie ist in Baden-Baden zuhause. "Ich werde mein Bundesland mit sehr viel Fleiß und Power vertreten", versprach die Neu-Miss überwältigt. Zuvor hatte sie sich mit dem zweiten Platz bei der Wahl zur "Miss Baden-Baden" für den Wettbewerb qualifiziert. Die Baden-Badenerin hat nun ebenfalls die Chance auf den Titel zur Schönsten im ganzen Land – am 20. Februar 2016 steht die Wahl zur "Miss Germany" im Europapark Rust an. "Das ist eine wunderbare Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und auch über sich selbst hinauszuwachsen", freut sich die 24-Jährige.

    Sehr gute Chancen rechnet den neu gewählten Landesvertretern auch Simon Weinert aus, der 2011 die Wahl zum "Mister Baden-Württemberg" gewonnen und an diesem Abend ebenfalls in der Jury saß. "Man hat gemerkt, dass nichts aufgesetzt war und sie einfach Spaß dabei hatten", freut er sich im Gespräch mit ka-news. "Mit ihrer wahnsinnigen Bühnenpräsenz haben beide einfach alle Blicke auf sich gezogen", stimmt ihm Mitjuror Andreas Coblenzer von den Fit-in Fitnessclubs Karlsruhe zu.

    Die 18 Teilnehmerinnen und 17 Teilnehmer hatten sich zunächst in Abendgarderobe, später in Bademoden und Jens präsentiert. Vize-Königin wurde die 19-jährige Annabelle Bürck aus Pfinztal, Drittplatzierte die 21 Jahre alte Finanzassistentin Gabriele Hess aus Sindelfingen. Zweiter bei den Männern wurde Sportökonom Rüdiger Sauer aus Ellwangen, der 22-jährige Industriekaufmann Dominik Bruntner aus Hochdorf belegte Platz 3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden