Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Millionen-Spende aus Karlsruhe: Comedy Night des Lions Club wird voller Erfolg

Karlsruhe

Millionen-Spende aus Karlsruhe: Comedy Night des Lions Club wird voller Erfolg

    • |
    • |
    Clown Jöörg lässt sich meist nur allzu leicht in die Karten schauen. Er nahm es wie immer mit Humor und zeigte in einzelnen Acts dann doch, dass er ganz genau weiß, wie es geht
    Clown Jöörg lässt sich meist nur allzu leicht in die Karten schauen. Er nahm es wie immer mit Humor und zeigte in einzelnen Acts dann doch, dass er ganz genau weiß, wie es geht Foto: Foto Fabry info@foto-fabry.de

    In Summe 1.112.300 Euro konnten in den vergangenen neun Veranstaltungen generiert werden. Mit 145.300 Euro Reinerlös hat die diesjährige Show zu diesem Erfolg beigetragen. "Das ist bedeutend mehr, als wir zu hoffen gewagt hatten", so Hauptinitiator Jörg Trippe in einer Pressemitteilung.

    1.000 Besucher im Konzerthaus 

    Corona hatte dieser Veranstaltung zunächst Steine in den Weg gelegt. "Eigentlich sollte die Comedy-Night am 27. November 2021 stattfinden. Zwei Wochen davor mussten wir wegen Corona die Reißleine ziehen", so Trippe. Die Lions nutzten den Zeitgewinn als Chance.

    Die Million ist geknackt. Die Lions Comedy-Night ist die erfolgreichste Benefiz-Kulturveranstaltung Baden-Württembergs.
    Die Million ist geknackt. Die Lions Comedy-Night ist die erfolgreichste Benefiz-Kulturveranstaltung Baden-Württembergs. Foto: whynot

    "Alle Sponsoren und Spender haben uns die Treue gehalten. In den letzten Monaten konnten wir nochmals zwanzig weitere Sponsor*innen dazu gewinnen."

    Die rund 1.000 Besucher des ausverkauften Konzerthauses haben die Comedy-Night am 7. Mai aus vollem Herzen genossen. Dem Krieg in der Ukraine wurde mit Musikkabarett, Clownerie und Slapstick ein Lachen entgegengesetzt.

    So stand der Abend auch im Zeichen der Solidarität, was sich sowohl inhaltlich als auch finanziell ausdrückte. Ein maßgeblicher Teil des Erlöses fließt in die Ukraine-Hilfe. Da sich die Lions-Organisator*innen ausschließlich ehrenamtlich engagieren, kommen 100 % des Reinerlöses in den Hilfsprojekten an. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden