Laut Polizeiangaben geriet der Mann gegen 16 Uhr am Rathausvorplatz in eine körperliche Auseinandersetzung mit einer anderen Person. Anschließend begab er sich in die Gernsbacher Straße und schlug einer unbekannten Frau unvermittelt ins Gesicht.

Der Mitarbeiter einer nahegelegenen Gaststätte versuchte, der Frau zu helfen und wurde ebenfalls angegriffen. Dabei erlitt der Helfer leichte Verletzungen. Die Frau entfernte sich vom Tatort, bevor die Polizei eintraf.
Mann in Fachklinik gebracht
Der aggressive Mann ging weiter in Richtung Kurpromenade, wo ihn eine Streifenbesatzung erkannte und ihn vorläufig festnahm. Da der Mann versuchte, sich mit Tritten zu wehren, mussten die Beamten seine Beine fixieren. In diesem Prozess zog sich der Mann leichte Verletzungen zu, die noch vor Ort von einem Rettungsdienst versorgt wurden.

Anschließend wurde der Mann zur Durchführung strafprozessualer Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht. Hierbei bespuckte und beleidigte er die Einsatzkräfte. Aufgrund des psychischen Zustands wurde der 43-Jährige in eine Fachklinik überstellt. Die Ermittlungen dauern an.
Polizei sucht Geschädigte
Die Polizei bittet speziell die geschädigte Frau, sich zu melden. Die Dame sei etwa 160 bis 165 Zentimeter groß, mittleren Alters, hellblonde, leicht gewellte Haare, welche nicht ganz bis zur Schulter reichten.
Sie trug zur Tatzeit ein helles T-Shirt und einer helle 3/4 Hose. Sie hatte einen hellen Rucksack bei sich und trug eine Sonnenbrille.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051 161-0 entgegen.