Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Frankfurt/Main/Karlsruhe: Lokführer kündigen viertägigen Streik an: Was heißt das für Karlsruhe?

Frankfurt/Main/Karlsruhe

Lokführer kündigen viertägigen Streik an: Was heißt das für Karlsruhe?

    • |
    • |
    Die Lokführergewerkschaft wird erneut streiken.
    Die Lokführergewerkschaft wird erneut streiken. Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv

    Das Ende des Streiks ist für Montag, den 10.November, um 4.00 Uhr geplant. Es ist der sechste Streik im laufenden Tarifkonflikt und der längste seit Gründung der Deutschen Bahn AG im Jahr 1994.

    Aktualisierung, 16.30 Uhr

    Und auf was können sich die Pendler in Karlsruhe einstellen? Ähnlich wie bei den früheren Arbeitskämpfen, werden vom Streik der GDL voraussichtlich die Linien S4, S41, S42, S5 und S6 betroffen sein. Die Tram-Linien durch die Innenstadt seien vom Streik der Deutschen Bahn aber nicht betroffen, wie eine Sprecherin der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) gegenüber ka-news erklärt. Demnach werden auch die Linien 1 bis 8 sowie die Stadtbahnlinie S2 wie gewohnt verkehren. Vermutlich werden auch die Linien S1 und S11 nicht bestreikt.

    Ganz auszuschließen sei dies zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht. Es sei schwer vorauszusehen, welche Züge ausfallen werden, so die AVG-Sprecherin. Abhängig sei dies von der Anzahl der DB-Mitarbeiter, welche auf den AVG-Linien eingesetzt sind und sich letztlich zum Streik entschließen.

    Weitere Infos auch unter www.bahn.de und  www.kvv.de 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden