Mittwoch, 29. Juni

15:54Sperrung aufgehoben

Die Streckensperrung im Bereich Blankenloch besteht seit 15.30 Uhr nicht mehr und die Linie S2 kann somit wieder regulär verkehren, geben die VBK am Mittwoch bekannt. Ein Bus-Ersatzverkehr sei nicht mehr erforderlich. 

Dienstag, 28 Juni

14:56SEV auch am Mittwoch

"Nach aktuellem Stand bleibt die Linie S2 aufgrund eines größeren Schadens im Straßenbereich nahe der Haltestelle Blankenloch Tolnaplatz auch am morgigen Mittwoch, 29. Juni, bis auf weiteres unterbrochen. Aufgrund laufender Sondierungsmaßnahmen im Bereich der Schadensstelle kann der Bahnverkehr dort vorerst nicht wieder aufgenommen werden", erklären die VBK. 

Der SEV zwischen Reitschulschlag und Blankenloch Nors bleibt bestehen. Am Mittwoch sollen weitere Informationen zum weiteren Vorgehen präsentiert werden. 

9:00Kein Bahnverkehr am Dienstag

Wie die Verkehrsbetriebe Karlsruhe mitteilen, bleibt der Bahnverkehr zwischen den Haltestellen reitschulschlag und Blankenloch Nord auch am Dienstag unterbrochen.

Grund sei weiterhin der in unmittelbare Nähe der Schienen erfolgte Schaden an der Straße. Ein SEV bleibt für die Strecke eingerichtet. Ab Blankenloch Nord steht in Richtung Spöck dann wieder die Bahn zur Verfügung. 

Montag, 27. Juni

16:00Loch in Straße sorgt für Störung

Wie der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) via twitter mitteilt, kommt es aktuell zu einer Störung auf der Linie S2 in Stutensee-Blankenloch in beide Fahrtrichtungen.

Störung auf Linie S2 in Stutensee
Bild: Thomas Riedel

Auf Nachfrage von ka-news.de teilt ein Sprecher der Verkehrsbetriebe mit, dass es im Bereich der Haltestelle Tolnaplatz zu einem Wasserschaden unterhalb der Schiene gekommen sei. Die Schiene selbst sei noch in Takt, es bestehe aber eine Gefahr für den Zugverkehr, weshalb der Betrieb eingestellt wurde. Ein Schienen-Ersatz-Verkehr (SEV) werde aktuell eingerichtet. 

Um welche Art Schaden es sich genau handle, müsse aktuell untersucht werden. Die Gemeinde Stutensee war per Telefon nicht erreichbar. "In Fahrtrichtung Norden verkehrt die S2 aus Karlsruhe kommend nur bis zur Haltestelle Reitschulschlag. Von dort aus werden die Fahrgäste gebeten, in einen Bus-Ersatzverkehr in Richtung Blankenloch Nord umzusteigen. Auf der weiteren Strecke zwischen Blankeloch Nord und Spöck kann wieder auf eine Bahn im Pendelverkehr der S2 umgestiegen werden", heißt es von den VBK in einer Pressemitteilung.

 Alle Bilder zum Zwischenfall:

Das könnte Sie auch interessieren