Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Liebe Karlsruher, deshalb breche ich so gerne bei Euch ein!

Karlsruhe

Liebe Karlsruher, deshalb breche ich so gerne bei Euch ein!

    • |
    • |
    Wie ein Karlsruher Einbrecher tickt, lest ihr hier.
    Wie ein Karlsruher Einbrecher tickt, lest ihr hier. Foto: Himate

    Liebe Karlsruher,

    schön habt ihr es hier. Viel schöner als in Stuttgart – obwohl ihr euch immer gerne als Provinz bezeichnet. Spätestens die U-Bahn macht aus eurer Fächerstadt eine waschechte Metropole.

    Doch schon jetzt habt ihr schmuckes Pflaster. Nur keine falsche Scheu – das denk ich mir auch immer. Ich darf mich an dieser Stelle vorstellen: Ich bin euer schlimmster Albtraum, sobald ihr das Haus verlasst, der unverhoffte Besucher, der Typ, der nachts um halb 2 Uhr einen Spaziergang vor eurer Haustür macht. Einer von mindestens 90 Einbrechern in dieser Stadt.

    Und heute verrate ich euch, warum ich in Karlsruhe so gerne einbreche.

    1. Nah an der Autobahn:

    Karlsruhe hat die perfekte Lage: Über eurer Stadt lacht ständig die Sonne, sie ist wie ein Fächer angelegt und viel wichtiger: Sie liegt direkt am Autobahnkreuz. Ob über die A5, die A8 oder die Rheinbrücke – alle (Flucht-)Wege führen raus aus Karlsruhe.

    undefined
    Foto: via dictionary.sensagent

    2. Baustellenlärm:

    Vor deinem Haus tanzt der Bagger Samba und der Zementmischer trommelt im Takt – das geht dir zu Recht auf die Nerven! Der Baustellenlärm in Karlsruhe ist im wahrsten Sinne des Wortes unterirdisch, unerträglich. Aber sei besorgt: Im Vergleich dazu bin ich mucksmäuschenstill, glaub mir.

    undefined
    Foto: via houzz.com

    3. Verwinkelte Hinterhöfe:

    Karlsruhe ist nach Darmstadt die bedeutenste Stadt des Jugendstils in Südwestdeutschland. Die historischen Fassaden, besonders in der Südstadt, machen nicht nur optisch und in den Augen “gewöhnlicher” Touristen was her, sie sind auch noch praktisch. Eure verwinkelten Hinterhöfe laden mich gerade zu ein, euch einen Überraschungsbesuch abzustatten.

    undefined
    Foto: via streetartsf.com

    4. Eine Stadt mit "Gschmäckle"

    "Im Vergleich zu Stuttgart kann man einen guten Geschmack im Bauen feststellen" – sagte schon Friedrich List über Karlsruhe. Na dann… Einer meiner Kollegen hat sich übrigens mal ein Steak bei euch gebraten. Lecker!

    undefined
    Foto: via bonappetit

    5. Ingenieure

    Sie sind die Zukunft der deutschen Wirtschaft und haben ihr halbes Leben in der KIT-Bibliothek verbracht: Die alleinstehenden Ingenieure – davon gibt es in Karlsruhe wie Sand am Meer. Toll! Reich, nicht unbedingt sexy, aber tagsüber mindestens 10 Stunden im Büro. Mal wieder niemand zuhause? Ich kam, sah und lieh mir dein iPad aus.

    undefined
    Foto: via tumblr

    Jetzt wisst ihr, warum ich gerade eure Stadt so gern besuche. Aber wisst ihr was? Ich verrate euch auch, wie ich ticke und was ich hasse - und zwar hier (weiter geht's bei den Kollegen von Himate!)

    Nicht geschrieben von einem Einbrecher, aber gedacht wie ein Einbrecher in unserer Stadt. Bleibt sicher!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden