In die Säcke darf nur kompostierbares Material gelangen. In Kleingartenanlagen holt das AfA keine Laubsäcke oder Grünabfälle ab. An Feiertagen bleiben die Fahrzeuge im Depot, das AfA kommt dann erst zum nächsten regulären Termin wieder vorbei.
Montags sind Durlach, Grötzingen, Neureut und Wolfartsweier an der Reihe. Am Dienstag kommen die AfA-Mitarbeiter nach Hagsfeld, Hohenwettersbach, in die Oststadt, nach Rintheim, Stupferich, in die Waldstadt und nach Wettersbach. Mittwochs sind sie in der Innenstadt Ost und Innenstadt West, in der Nordstadt, Südstadt, Südweststadt und Weststadt zu finden. Daxlanden, Knielingen, Mühlburg und die Nordweststadt werden am Donnerstag versorgt. Und am Freitag sammeln die AfA-Mitarbeiter in Beiertheim-Bulach, Grünwinkel, Oberreut, Rüppurr und in Weiherfeld-Dammerstock.
Zwei Jutesäcke für 50 Cent
Je zwei Jutesäcke zum Preis von 50 Cent gibt es beim Amt für Abfallwirtschaft (Ottostraße 21), in den Wertstoffstationen in der Nordbeckenstraße1, Maybachstraße 10b, Großoberfeld, Durlach (Alte Weingartner Straße 63), Hagsfeld (Schäferstraße), Daxlanden (Fettweisstraße) und Wettersbach sowie auf den Kompostplätzen An der Wässerung und in Grötzingen.
Weitere Ausgabestellen sind beim Friedhof- und Bestattungsamt an der Pforte am Gewerbetor (Parkplatz Stumpfstraße), bei den Bürgerbüros Ost (Beuthener Straße 42), Süd (Steinhäuserstraße 22) und Kaiserallee 8, im Umweltzentrum (Kronenstraße 9), der Samenhandlung Hermann (Kelterstraße 2) sowie in den Ortsverwaltungen von Grötzingen, Hohenwettersbach, Neureut, Wettersbach, Wolfartsweier und Stupferich.