Bereits vor einem Jahr war sie im Karlsruher Renaissance-Hotel zum Supermodel-Baden-Württemberg 2006 und anschließend zur Drittplazierten im Finale gekürt worden. In der Diskothek co2 wurde sie im Sommer zur Miss Karlsruhe gewählt und hat sich damit für die Landesausscheidung der "Miss Germany Corporation" in Villingen-Schwenningen qualifiziert. In drei Durchgängen stellten sich die Bewerberinnen der Jury. Dabei machte Viviane Stutz sowohl in ihrem Abendkleid wie auch im Tankini eine so gute Figur, dass sie zunächst von der Jury unter die Top Five gewählt wurde. Als die Entscheidung bekannt gegeben wurde, ging für Stutz ein langer Traum in Erfüllung, einmal bei der Endausscheidung in Rust dabei zu sein. Als zusätzlichen Preis erhielt sie ein Fahrtraining auf dem Hockenheim-Ring. Da sie gerade ihren Führerschein macht, dürfte das im kommenden Jahr ein besonderes Highlight sein.
Unter 22 Bewerberinnen setzte sich die 17-jährige Viviane Stutz als Miss-Baden-Württemberg durch. Mister Baden-Württemburg wurde der 26-jährige Patrick Büttner aus Mosbach (beide Mitte) Den dritten Platz erreichte der 18-jährige Jonas Hilz (ganz links) (Foto: pr) |
Viviane Stutz macht derzeit eine Ausbildung zur Medienkauffrau und spielt in ihrer Freizeit Klavier, tanzt gerne und verbringt viel Zeit mit ihren Freunden. Bis zum Finale im Februar ist noch ein ganzes Stück Arbeit angesagt. Zunächst stehen zwei Wochen Trainigscamp auf dem Programm. In einem Sterne-Hotel in Ägypten und in Rust werden die Bewerberinnen von professionellen Ausbildern auf den großen Auftritt vorbereitet. Übrigens bei der Landeswahl in Schwenningen erreichte der 18-jährige Jonas Hilz unter den Herren den dritten Platz als Mister Baden-Württemberg. Und Jonas wohnt - wie Viviane - in Karlsruhe-Durlach.