Sowohl im Flächennutzungsplan für das Ikea-Areal am Karlsruher Weinweg als auch für das Wildparkstadion müssen Bezeichnungen der Bauflächen geändert werden. Beim Wildparkstadion müssen die als "Wald" und "Grünfläche Sportplatz" ausgewiesenen Flächen in "Sonderbauflächen" umgewandelt werden. Bei Ikea muss aus der Fläche "Einrichtungskaufhaus" ein "Möbelfachmarkt" werden.
Neben den Stellungnahmen zu den Flächennutzungsplänen von Stadion und Ikea, steht auch ein aktueller Überblick zum Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung in der Region Mittlerer Oberrhein. Zudem werden die Ausschuss-Mitglieder über die Situation der Standortsuche eines Stromkonverters im Raum Philippsburg informiert. Auf der Tagesordnung steht weiterhin der aktuelle Stand des Landeswettbewerbs "RegioWIN".
Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr im "Haus der Region" in der Baumeisterstraße 2 in Karlsruhe. Interessierte Bürger sind willkommen.
ka-news berichtet bereits am Mittwochabend von der Sitzung des Planungsausschusses und den neuesten Entwicklungen des Ikea- sowie des Stadionneubaus.