Polizeiberichten zufolge entstand bei der Kollision eines PKW mit einer Straßenbahn bei der Kreuzung Ettlinger Straße/Baumeisterstraße ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen 14.45 Uhr fuhr ein PKW nach Erkenntnissen der Polizei von der Baumeister Straße kommend in Richtung Hermann-Billing Straße und stieß mit einer vom Ettlinger Tor kommenden Straßenbahn zusammen. Noch ist ungeklärt, welcher der beiden Fahrzeugführer das Haltesignal der für seine Fahrtrichtung gültigen Ampel missachtet hat. Durch den Verkehrsunfall war der gesamte Kreuzungsbereich eine halbe Stunde lang gesperrt.
Mittelschwere Verletzungen erlitt ein 25-jähriger Radfahrer, den gegen 16.30 Uhr bei der Franz-Lust-Straße/Kußmaulstaße den Wagen einer 67-jährigen Autofahrerin rammte. Nach den Feststellungen der Verkehrsunfallaufnahme missachtete der Radfahrer die Vorfahrt der Frau. Der Verletzte musste von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro.
Mehrere Armfrakturen erlitt eine 76-jährige Fußgängerin gegen 16.45 Uhr auf der Roßwagstraße in Grötzingen bei der Kollision mit einem noch nicht bekannten Radfahrer. Der Radfahrer entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle, während die verletzte Frau durch Ersthelfer des DRK zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Ermittlungen bezüglich des Unfallverursachers dauerten noch an, so die Polizei.
Schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt ein 28-jähriger Radfahrer bei der Kollision mit einem Pkw gegen 16.55 Uhr in der Ottostraße. Nach den Feststellungen der Polizei hatte eine 47-jährige Autofahrerin den jungen Mann an der Einmündung zur Killisfeldstraße übersehen und angefahren. Der Radfahrer kam stationär in ein Krankenhaus.