Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Karlsruher Paracelsus-Klinik: "Gravierende Mängel" bei der Hygiene

Karlsruhe

Karlsruher Paracelsus-Klinik: "Gravierende Mängel" bei der Hygiene

    • |
    • |
    Beim Aufbereiten von Sterilgut wie OP-Instrumenten hat es an der Paracelsus-Klinik Karlsruhe gravierende Mängel gegeben.
    Beim Aufbereiten von Sterilgut wie OP-Instrumenten hat es an der Paracelsus-Klinik Karlsruhe gravierende Mängel gegeben. Foto: Maurizio Gambarini

    Das 155-Betten-Haus habe für das Aufbereiten von chirurgischen Instrumenten vorübergehend einen externen Dienstleister engagiert. Das Regierungspräsidium Karlsruhe teilte dem Blatt mit, eine Delegation der Kontrollbehörde habe vor dreieinhalb Wochen "gravierende Mängel" festgestellt - bei einer Routinebegehung.

    Das Krankenhaus will nach eigenen Angaben nun die hauseigene Sterilisationsanlage umbauen. Die Paracelsus-Klinik Karlsruhe gehört zu den Paracelsus-Kliniken Deutschland, einer der großen privaten deutschen Klinikträger. Zuletzt hatten Hygienemängel am Mannheimer Uniklinikum für Schlagzeilen gesorgt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden