"Ich freue mich, dass wir uns nun bei den Eigenveranstaltungen auf unser Kerngeschäft - die Entwicklung und Durchführung von Messen und Kongressen - konzentrieren können. Ebenfalls stärker fokussieren werden wir die themenorientierte Vermietung an Gastveranstalter, deren Akquise sich an den Stärken des Standortes Karlsruhe orientiert", erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH in einer Pressemitteilung.
Der Bereich Kommunikation, unter der Leitung von Maren Mehlis, vormals Bereichsleiterin Marketing/Werbung, wurde neu geschaffen. In diesen Bereich wurden die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Protokoll eingegliedert.
Zusammengefasst wurden die Bereiche Controlling, Rechnungswesen und Verwaltung unter Leitung von Eva Apenberg-Großmann, die bereits seit 15 Jahren das Controlling der KMK leitet. Frau Apenberg-Großmann erhält in diesem Zusammenhang Gesamt-Prokura für die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, so heißt es seitens der KMK abschließend.