Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Karlsruher Kulturschaffende engagieren sich für den Tierschutz

Karlsruhe

Karlsruher Kulturschaffende engagieren sich für den Tierschutz

    • |
    • |
    Karlsruher Kulturschaffende engagieren sich für den Tierschutz
    Karlsruher Kulturschaffende engagieren sich für den Tierschutz Foto: CRS

     "Kunst für den Tierschutz", mit dieser Idee veranstaltet der Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung in diesem Jahr zum ersten Mal eine Benefiz-Kulturveranstaltung, deren Erlös der Arbeit des Tierschutzvereins und des Tierheims zugutekommt.

    Unter dem Veranstaltungsmotto "Stimmen für den Tierschutz" veranstaltet der Tierschutzverein unter Schirmherrschaft der Karlsruher Zoo-Direktorin Gisela von Hegel neben einer kleinen Informations-Schau am Nachmittag (ab 16 Uhr) ein buntes Kulturprogramm (ab 19 Uhr).

    Musik und Tanz für den Tierschutz

    Im Mittelpunkt der ersten Karlsruher Tierschutz-Kulturveranstaltung steht ein zweiteiliges Konzert mit den VI(R)TUOSEN, dem Chor und der Combo des SWR-Posaunisten, Komponisten und Dirigenten Vitus Böhler, begleitet von Balletauftritten des Karlsruher Ballettstudios La Remise. Die musikalischen und tänzerischen Beiträge entführen mit außergewöhnlichen Interpretationen in die Klangwelten des 15. Jahrhunderts, der Troubadoure und der Carmina Burana, aber auch in, Gefilde südamerikanischer Folklore, des Jazz und Blues und des Bolero von Maurice Ravel.

    Highlight der Veranstaltung ist die amerikanische Versteigerung des Tierporträts "Bruno" des international renommierten Karlsruher Künstlers Hermann Weber, die zwischen den beiden musikalischen-tänzerischen Programmteilen stattfindet.

    Infos zum Programm
    Kartenvorverkauf

    <%DIA id="506324" text="7. Karlsruher Tierschutztag"%>

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden