"Das ist auch ein Appell in Richtung Bundesvorstand, der endlich öffentlich klarstellen muss, dass Frau Koch-Mehrin so nicht mehr tragbar ist", sagte am Mittwoch der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen (Julis), Robert Gänger.
Die Politikerin sei auf wichtigen Ausschusssitzungen so gut wie nie vertreten und praktisch nicht erreichbar. "Ihr scheint alles egal zu sein", sagte Gänger. Zuletzt hatte auch das ARD-Magazin "Panorama" darüber berichtet, dass Koch-Mehrin ständig Sitzungen schwänze. Im Juni war der Politikerin der Doktortitel entzogen worden.
Die Karlsruher Julis veranstalten am Freitag, 21. Oktober, um 11 Uhr auf dem Karlsruher Marktplatz eine Protestaktion mit dem Thema "Jetzt reicht's Frau Koch-Mehrin, genug ist genug!". Im Rahmen der Protestaktion wollen die Jungen Liberalen Frau Koch-Mehrin auffordern, ihr Mandat niederzulegen.