Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Karlsruher CDU-Fraktion mahnt zügige Umsetzung für neuen Festplatz Daxlanden

Karlsruhe

Karlsruher CDU-Fraktion mahnt zügige Umsetzung für neuen Festplatz Daxlanden

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: ErS

    Dies berichtet die Faktionsvorsitzende Gabriele Luczak-Schwarz in einer Pressemitteilung.

    Seniorenzentrum ja - aber Festplatz auch

    "Es ist wichtig, dass an der alten Stelle, wo bisher der Festplatz war, das dringend benötigte Seniorenzentrum kommt", äußert Karin Wiedemann, die für Daxlanden zuständige CDU-Stadträtin. Daxlanden brauche jedoch zügig einen neuen Standort für den Festplatz, hebt sie hervor. Die CDU-Fraktion beantragt daher, dass die Umgebung der Rheinstrandhalle und des Waidwegs als mögliche Standorte geprüft werden.

    Der Antrag sieht auch vor, dass der Bürgerverein Daxlanden in diesen Prozess eingebunden wird. "Alb und Rheinhafenstraße sind ungeeignet", so der Planungsfachmann der CDU-Fraktion Tilman Pfannkuch. Dies habe eine Vor-Ort-Besichtigung mit dem Garten- und Tiefbauamt und dem Bürgerverein Daxlanden ergeben. Der Verein hat in seiner Sitzung am Dienstag auch den ehemaligen Bauhof an der Kirschstrasse auf seine Prüfliste möglicher Standorte gesetzt. "Seit Sommer 2010 sind wir an dem Thema dran", blickt Wiedemann zurück.

    Man wolle nun ein konkretes Konzept für die Neuausweisung in einer der nächsten Sitzungen des zuständigen Ausschusses sehen. "Die jüngsten Erfahrungen haben gezeigt, dass schnell eine Lösung gefunden werden muss", so die Stadträtin. "Wir wollen eine Lösung 2012, so dass nächstes Jahr alle Veranstaltungen reibungslos stattfinden können", erklärt Luczak-Schwarz abschließend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden