Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Karlsruher Café Böckeler kommt ins Fernsehen

Karlsruhe

Karlsruher Café Böckeler kommt ins Fernsehen

    • |
    • |
    Gestern fanden die Dreharbeiten für die neue SWR-Sendung "Lust auf Backen" im Café Böckeler statt.
    Gestern fanden die Dreharbeiten für die neue SWR-Sendung "Lust auf Backen" im Café Böckeler statt. Foto: nak

    Das zwölfreihige Format "Lust auf Backen" wolle die Zuschauer dazu animieren selbst zu backen und auf Backmischungen zu verzichten, sagte die zuständige SWR-Redakteurin Lidija Covic gegenüber ka-news. Dafür würden in der Sendung Backrezepte gezeigt, welche die Zuschauer am heimischen Herd problemlos nachbacken könnten.

    Darüber hinaus soll jede Woche ein Café in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vorgestellt werden, das nach dem "alten Handwerk" backt. Zu diesem Zweck besuchte das SWR-Fernsehen am Donnerstagmittag das Café Böckeler in der Karlsruher Innenstadt.

    Café Böckeler: Backhaus mit zentraler Lage und schöner Atmosphäre

    Das Café am Karlsruher Marktplatz sei ein traditionelles Kaffeehaus, dass auf jegliche Art von Convenience-Produkten verzichte, so Inhaberin Petra Böckeler. Auch der Kaffee werde mit einer Handkolbenmaschine von ausgebildeten Baristas - sogenannten "Kaffeekünstlern" - gemacht. Die Mitarbeiter freuen sich darüber, dass ihr Arbeitgeber bald im Fernsehprogramm auftaucht. "Das finde ich sehr schön. Ist ja auch ein tolles Geschäft", findet Servicekraft Sandra Hennefarth.

    Neben der traditionellen Backweise, habe der SWR das Backhaus auch wegen seiner zentralen Lage, direkt an der Karlsruher Pyramide, und der schönen Atmosphäre ausgewählt, so Redakteurin Covic. Der Sender möchte in der Sendung schöne Orte in Baden-Württemberg und Pheinland-Pfalz zeigen, an denen sich die Leute gerne aufhielten - wie das Café Böckeler in Karlsruhe.

    Das Sendeformat wird ab Samstag, 1. Oktober, im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden