Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Karlsruher bei Bohlen & Co.: Mert Kus will Deutschlands neuer "Superstar" werden

Karlsruhe

Karlsruher bei Bohlen & Co.: Mert Kus will Deutschlands neuer "Superstar" werden

    • |
    • |
    Mert Kus (26) aus Karlsruhe ist Teilnehmer der 15. Staffel Deutschland sucht den Superstar. In den "Recall" hat er es bereits geschafft.
    Mert Kus (26) aus Karlsruhe ist Teilnehmer der 15. Staffel Deutschland sucht den Superstar. In den "Recall" hat er es bereits geschafft. Foto: DSDS/ RTL Mediengruppe

    Bereits vor sieben Jahren war ein gebürtiger Karlsruher erfolgreicher Teilnehmer bei DSDS: Pietro Lombardi gewann 2011 die 8. Staffel der erfolgreichsten Castingshow im Deutschen Fernsehen. Einen ähnlich erfolgreichen Verlauf erhofft sich ein anderer Karlsruher in der aktuellen DSDS-Staffel. Der 26-Jährige Mert Kus stand beim Casting in Frankfurt vor der vierköpfigen Jury.

    Am Samstag war sein Auftritt bei RTL zu sehen. In einer kurzen Film wird der begeisterte Futsal-Spieler vorgestellt. Bei dem Sport handelt es sich um eine abgewandelte Form des Hallenfußballs, bei der ohne Bande gespielt wird. Zusammen mit Freunden hat Mert, der als IT-Consultant arbeitet, einen Futsalverein gegründet.

    Niemand wusste von seinem Auftritt bei DSDS

    Von seiner Familie und seinen Freunden wusste zunächst niemand von Merts Teilnahme am DSDS-Casting, sagt er selbst. Einen Futsalball nahm Mert als Glücksbringer zum Casting mit, was zunächst für Verwirrung sorgte. Jury-Mitglied Mousse T. wies den 26-jährigen augenzwinkernd darauf hin, dass es sich um eine Gesangsshow handle.

    Vor Dieter Bohlen, Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T. bewies der 26-jährige dass er nicht nur in den Beinen Talent hat. Mit der Single "Jealous" des britischen R&B-Sängers Labrinth konnte Mert die komplette Jury von seiner Stimme überzeugen. Besonders Pop-Titan Dieter Bohlen war von seinem Auftritt beigeistert. Er bescheinigte ihm sogar den "gewissen Wiedererkennungswert" und lobte die Titel-Auswahl des Karlsruhers. Mit vier Ja-Stimmen und gelbem Recall-Zettel gings für Mert zurück in die Fächerstadt. Zuletzt gab Bohlen seinem neuen Schützling noch einen gewohnt direkten Rat. Er solle in der Show ganz er selbst und "kein angepasster Kacker" sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden