Das Geld aus der Aktion "Karlsruhe hilft" hat der OB nun dem Präsidenten der Brunnengesellschaft, Harald Denecken, ehemals Erster Bürgermeister der Stadt Karlsruhe, und dem Gründungspräsidenten Dietrich Maier sowie Studierenden des Vereins "Ingenieure ohne Grenzen" übergeben.
Bereits am 8. November 2013 hat die Europäische Brunnengesellschaft knapp 30.000 Euro für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen gesammelt.
"Das Geld fließt in die richtigen Kanäle"
Die Brunnengesellschaft will nun für die Philippinen Chlortabletten kaufen sowie für deren Deponierung ein sicheres Lager errichten. Außerdem werden mit Hilfe der "Ingenieure ohne Grenzen" einfache Wasserzisternen gebaut, was derzeit bereits vorbereitet wird. Weitere Spenden auf das Konto 4815564 bei der Badischen Beamtenbank (Bankleitzahl 660 908 00) sind herzlich willkommen, wie die Stadt mitteilt.
Die 2004 gegründete Brunnengesellschaft setzt sich für die Erhaltung von Brunnen ein und engagiert sich für internationale Hilfsprojekte wie beispielsweise auch die Versorgung syrischer Flüchtlinge mit Wasserrucksäcken. Mit Hilfe von Brunnenpaten, unterstützt vom Gartenbauamt und den Stadtwerken, pflegt sie zudem die Karlsruher Brunnen.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!