Aktualisierung, 26. November, 13.55 Uhr: 9.000 Euro Schaden entstanden
In einer Pressemitteilung vom 26. November hat die Polizei den Unfallhergang vom Vortag rekonstruiert. Demnach war ein 48-jähriger Autofahrer gegen 14.10 Uhr stadteinwärts auf der Durlacher Allee unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Straße Am Großmarkt versuchte er, trotz Verbots, zu wenden. Dabei übersah er eine herannahende Straßenbahn der Linie 1. Der Straßenbahnfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen und Fahrgäste der verunglückten Straßenbahn, die möglicherweise verletzt wurden, sich unter der Telefonnummer 0721/ 944 840 zu melden.
16.43 Uhr: Feuerwehrmann und Krankenschwester zeigten Zivilcourage
Wie die Feuerwehr in einer Mitteilung nun erklärt, wurden die Einsatzkräfte gegen 14.16 Uhr alarmiert. An der Straßenbahnstelle Weinweg ist es zu einem Straßenbahnunfall gekommen. Eine Person wurde verletzt. Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe übernahm mit einer anwesenden Krankenschwester die Erstbetreuung.
Die am Unfall beteiligte Bahn wurde zurückgesetzt, um besser an den Fahrer heranzukommen. Der Verletzte konnte schonend aus den Fahrzeug befreit werden. Der Verkehr auf der Durlacher Allee wurde von der Polizei umgeleitet.
16.35 Uhr: Straße wieder frei befahrbar
Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, der Einsatz ist beendet, so ein Sprecher der Polizei gegenüber ka-news.de. Der Unfallverursacher, ein 48-jähriger Mann, wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Grad seiner Verletzungen ist derzeit noch unklar. Die Straße ist wieder uneingeschränkt befahrbar.
14.58 Uhr: Fahrer in Auto eingeklemmt
Wie die Polizei in einem Telefonat mit ka-news.de bestätigte, fuhr das Auto auf der Durlacher-Alle in Richtung Innenstadt. Auf der Höhe des IKEA wollte der Fahrer wenden, um nach Durlach zurückzufahren. Dabei übersah er wohl die S-Bahn.

Nach ersten Informationen wurde in der Bahn niemand verletzt. Der Fahrer des Autos wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von er Feuerwehr befreit werden. Über die Verletzungen des Fahrers liegen der Polizei noch keine Informationen vor.
25. November, 14.45 Uhr: Straßenbahnunfall auf Durlacher-Allee
Wie die Karlsruher Feuerwehr in einer Pressemitteilung bekannt gab, kam es am Montagmittag, 25. November, gegen 14.16 Uhr auf der Durlacher-Alle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn.

Die Bahnlinien 1, 2, 5, S4, S5, S52, S7 und S8 sind von dem Unfall betroffen. Das gab der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) auf seiner Webseite bekannt. Hier muss mit Fahrtausfällen und Verspätungen gerechnet werden.

Sobald weiter Informationen vorliegen, werden diese hier ergänzt.