Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Kaiser Karree Ende September bezugsfertig

Karlsruhe

Kaiser Karree Ende September bezugsfertig

    • |
    • |
    Der Entwurf: So soll das "Kaiser Karree" künftig den Marktplatz aufwerten.
    Der Entwurf: So soll das "Kaiser Karree" künftig den Marktplatz aufwerten. Foto: som

    Der Neubau soll sich mit seiner Architektur im Stil des Karlsruher Stadtarchitekten Friedrich Weinbrenner in das Gesamtbild des Marktplatzes einfügen. Die zweigeschossigen Arkadenbögen wurden vor Wochen als Fertigbauteile angebracht.

    Einziehen werden in die Einzelhandelsflächen die Hauptfiliale der Volksbank Karlsruhe, die Löwen-Apotheke sowie das Textilkonzept "1982". Eine weitere Fläche mit rund 1.000 Quadratmetern steht bisher noch frei. Die Büroflächen werden die EnBW und der IT-Dienstleister Ungerboeck Systems mieten. In der Tiefgarage sollen 40 Stellplätze zur Verfügung stehen.

    Qualität und anspruchsvolles Ambiente: Mieter sollen Standpunkt würdigen

    "Mit dem 'Kaiser Karree' erreichen wir eine Stärkung der Karlsruher Innenstadt und schaffen an zentraler Stelle wichtige Einzelhandelsflächen", führte die Erste Bürgermeisterin Margret Mergen in ihrer Rede auf dem Richtfest aus. Der neue Bau bedeute eine architektonische Aufwertung des Marktplatzes an zentraler Stelle und sei ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung Karlsruhes.

    An die künftigen Mieter richtete sie klare Worte: "Sie sind in der guten Stube der Stadt, also erwarten wir auch angemesses Verhalten. Wir wollen Qualität und anspruchsvolles Ambiente, um den Standpunkt entsprechend zu würdigen", unterstrich die Erste Bürgermeisterin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden