Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Lombi Cola: Was taugt Die Brause von Pietro Lombardi?

Karlsruhe

ka-news.de im Selbsttest: Was taugt Die Brause von Pietro Lombardi?

    • |
    • |
    ka-news.de im Selbsttest: Was taugt Die Brause von Pietro Lombardi?
    ka-news.de im Selbsttest: Was taugt Die Brause von Pietro Lombardi? Foto: Katharina Peifer

    "Unnormal lecker" so beschreibt Lombardi seine Cola zum Launch, im Jahr 2023. Jetzt kann man die koffeinhaltige Brause deutschlandweit in den Regalen von Kaufland finden. ka-news.de Volontär Marius Fritz im Selbsttest: Wird das Versprechen des prominenten Karlsruher, eine vollmundige Cola entwickelt zuhaben, auch gehalten?

    Die "Lombi Cola" gibt es bis jetzt in zwei Variationen, classic und zero. Für 79 Cent pro 330 ml ist die Dose erhältlich.  

    Statt großer Aufmachung, nur unscheinbare Dosen im untersten Regal

    Ein großer Aufsteller mit Pietros Gesicht und der Cola in der Hand - Das waren die Erwartungen, beim Betreten des Ladens. Doch nichts davon ist zu sehen. 

    In einer unscheinbaren Palette, im unteren Regal, verstecken sich die Dosen des Musikers. Von großen Ankündigungen und dem Verkaufsschlager Lombardi als Werbegesicht ist hier nichts zu sehen. Als würde das neue Softgetränk schon seit Jahren zum festen Inventar des Supermarktes gehören.

    undefined
    Foto: Katharina Peifer

    Schlank macht die Dose nicht, aber dafür einen stylischen Eindruck

    Mit 43 kcal pro 100 ml, hält die kleine Dose keine schlanke Linie, doch ihr Design macht sicherlich was her. 

     Die classic Variante leuchtet in einem hellen Türkis-Ton im Supermarktregal, während die zuckerfreie Version in einem Hauch von Lila gehüllt ist. Mit den aufgedruckten Plamen und ganz im Sinne des Webespruchs "the spirit of summer", könnte man die neue Cola sicherlich als ersten Vorboten des Sommers bezeichnen.

    Nichts desto trotz, ähneln die Cola Dosen eher einem prominenten Kokosnuss Likör, als dem Zuckerwasser der amerikanischen Konkurrenten. 

    undefined
    Foto: Marius Fritz

    Erinnerungen werden geweckt

    Das Erste Öffnen der Dose fällt zum Glück nicht so enttäuschend aus, wie die Erwartungen beim Einkauf. Es zischt und der klassische Cola Duft steigt in die Nase. Doch was kann die "Lombi Cola" geschmacklich leisten, was die Konkurrenz nicht kann? 

    Pietro behauptet: "Erfrischend, prickelnd, mit würzig-süßer Note und einem Touch Citrus. Wie eine mit Zitronenscheibe servierte, eiskalte Cola." Doch ist dem wirklich so, Pietro?

    undefined
    Foto: Katharina Peifer

    Die versprochene Citrusnote ist deutlich zu schmecken und sorgt so tatsächlich für einen frischeren Geschmack.  Der geringe Kohlensäuregehalt der Brause fällt jedoch negativ auf, bereits direkt nach dem Einschenken schmeckt die Cola abgestanden.

    Doch wie sieht es mit dem wichtigsten Gesichtspunkt einer Cola aus: dem eigentlichen Cola Geschmack? Hier findet der ka-news.de Cola-Experte ganz klare Worte: "Die "Lombi Cola" kann mich hier einfach nicht überzeugen. Sie schmeckt einfach nicht wie eine richtige Cola, eher wie eine schlecht nachgeahmte Version einer Cola."

    Das ka-news.de Fazit

    "Lombi Cola" schmeckt nicht nach einer Erinnerung an den Sommer. Viel mehr nach einer fernen Erinnerung an den Cola-Geschmack. "Das Design ist aber hübsch." So die Wertung unseres Fachpersonals. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden