Jenny läuft uns sportlich über den Weg - kein Wunder also, dass sie auch gerne Tanzen geht: "Das Agostea ist super, wart ihr da schon mal?", fragt die 22-Jährige ka-news, "das ist der Club im Scheck-In-Center, da wo es so eng und klein ist." Viele seien dem Club am Mendelssohnplatz aufgrund von letzterem Merkmal eher abgeneigt. Und trotzdem, oder gerade deswegen ist es Jennys Lieblingsdisco in Karlsruhe - kommt man sich unter solchen Bedingungen nicht besonders nah?

Eng = gemütlich - ..."außer zu Silvester"

"Naja, die Flirtchancen im 'Ago' sind eher durchschnittlich", lacht die Studentin der Pädagogischen Hochschule. Dafür lässt sich's gut "Abshaken": "Generell läuft unterschiedliche Musik, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Leuten, die HipHop, House und Schlager mögen, würde ich das Agostea allerdings besonders ans Herz legen", so Jenny weiter.

Donnerstags, etwa ab 23 Uhr, sei volles Haus im "Ago" garantiert, verrät die 22-Jährige. So auch an Silvester: "Wir haben letztes Jahr dort reingefeiert, wobei die Location aber ziemlich schnell überfüllt war." Auf ein Tänzchen sei der Club trotzdem immer eine gute Partie, so Jenny, die wir auf ihrem Weg zum Sport aufhielten, abschließend. Die Agostea-Facebook-Seite hat nach aktuellem Stand 13.882 Fans - 1.100 Nutzer geben an, schon einmal hier gefeiert zu haben.

Agostea Karlsruhe, Rüppurer Straße 1, 76137 Karlsruhe, donnerstags ab 22 Uhr bis 5 Uhr, freitags und samstags 22 Uhr bis 6 Uhr - www.agostea-karlsruhe.de

Und so bewertet Jenny ihren Lieblingsclub. Bis zu fünf Sterne können pro Kriterium vergeben werden!

Getränke * * * *
Musik * * * *
Programm/Special-Angebot * * *
Location * * * *
Gesamtstimmung * * *
Flirtfaktor * * *                 
Preis-Leistungs-Verhältnis * * *
Lage * * * *

Siehe auch:

ka-Clubtester II: App Club - Studis "in da" House, aber Flirten Fehlanzeige

ka-Clubtester I: Die Stadtmitte - "Für Kurzentschlossene - und für Lehrer"


Mit der ka-news-Serie "ka-Clubtester" wollen wir dem Karlsruher Partyvolk mächtig einheizen: immer donnerstags servieren wir in den kommenden Wochen eine neue Clubempfehlung von jemandem aus der Region. Immer samstags gibt es außerdem eine kleine Typologie des Karlsruher Partyvolks und natürlich noch weitere Artikel rund ums Feiern in Karlsruhe.

Sie wollen auch einen Club empfehlen? Melden Sie sich bei uns über das ka-Reporter-Formular!
 
Mehr zum Thema club-karlsruhe: ka-Clubtester - Feiern in Karlsruhe