Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Jubiläumsbilder: Das sind die Eindrücke aus 150 Jahren Zoo-Geschichte

Karlsruhe

Jubiläumsbilder: Das sind die Eindrücke aus 150 Jahren Zoo-Geschichte

    • |
    • |
    Jubiläumsbilder: Das sind die Eindrücke aus 150 Jahren Zoo-Geschichte
    Jubiläumsbilder: Das sind die Eindrücke aus 150 Jahren Zoo-Geschichte Foto: ps

    "Aus der Fülle von Motiven hat eine Jury - bestehend aus Vertreter des Zoos, des städtischen Presseamts und der Zoofreunde Karlsruhe - die Gewinnerbilder ermittelt", teilt die Stadt in einer Presserklärung mit. Die Einsender der insgesamt 15 Bilder wurden mittlerweile benachrichtigt und dürfen sich auf einen gemeinsamen Nachmittag im Juli im Zoo freuen.

    Beliebtes Motiv: Junger Löwe auf dem Arm

    Mit dabei sein werden nach Aussage der Stadt auch die Teilnehmer eines Sonderpreises. Ihnen gemeinsam ist das immer gleiche Motiv, alle entstanden in den 1960er Jahren, als noch nicht jede Familie für den Ausflug in den Zoologischen Stadtgarten eine eigene Kamera hatte. "Zumeist waren die Einsender die damaligen Kinder, die mal mit skeptischem Blick, mal den jungen Löwen mutig umarmend abgelichtet wurden - und das eine oder andere fiel der Löwe aus seiner zugedachten Rolle und war eher zum Spielen aufgelegt", so die Stadt.

    Auf der Homepage des Zoologischen Stadtgartens sind alle Preisträger-Bilder in einer Galerie vereint. Und weil jeder Einsender letztlich mit Fotos das Zoojubiläum bereichert hat, finden sich diese auf einer Collage wieder, mit der die derzeit laufende Ausstellung der Zoofreunde Karlsruhe im Raubtierhaus ab nächster Woche ergänzt wird.

    Alle Infos rund um das Zoojubiläum: Hier geht es zur Website (Link führt auf externe Seite)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden