Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: In Neureut wird gefeiert

Karlsruhe

In Neureut wird gefeiert

    • |
    • |

    Eröffnet wird das "Neureuter Straßenfest" am Samstag, 4. Juni, um 15 Uhr durch den Fassanstich von Ortsvorsteher Jürgen Stober vor dem Neureuter Rathaus. Und auch für die kleinen Besucher ist beispielsweise mit Hüpfburg, Kinderschminken und einer Kletterwand bestens gesorgt.

    Schon Tradition - der gemeinsame ökumenische Gottesdienst

    Mit der Kunstausstellung "Künstlerhaus im Lammsaal - Kunstraum Neureut zeigt Arbeiten von Mitgliedern des Bezirksverbands Bildender Künstler (BBK)" begleitet der "Freundeskreis Kunstraum Neureut" im Lammsaal Ecke Neureuter Hauptstraße/Bärenweg das Straßenfest. Eröffnet wird die Ausstellung am angesprochenen Samstag um 17 Uhr.

    Schon Tradition geworden beim Straßenfest ist der ökumenische Gottesdienst, der am Sonntag, 5. Juni, um 10 Uhr im Freien stattfindet. Gemeinsam gestalten evangelische und katholische Kirche die Zusammenkunft im Bereich der Neureuter Hauptstraße/Mitteltorstraße, die unter anderem von 80 Posaunenbläsern effektvoll begleitet wird.

    Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte haben eigene Toiletten

    Weil beim Straßenfest kein Platz für Autos ist, wird die Neureuter Hauptstraße zwischen Bärenweg und Teutschneureuter Straße von Freitag, 3. Juni, ab 8 Uhr bis Montag, 6. Juni, um 15 Uhr vollständig gesperrt. Auch die Bushaltestellen werden verlegt: Die Haltestelle "Neureut Kirche-Nord" wird an die Dreiangel (Ecke Grabener Straße/Neureuter Hauptstraße), die Haltestellen "Bachenweg" und "Mitteltorstraße" werden in die "Alte Friedrichstraße" verlegt.

    Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer besteht die Möglichkeit, die Toilette im Gemeindehaus der evangelischen Kirche-Nord zu benutzen. Die übrigen Toilettenanlagen sind ausgeschildert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden