Schon seit einer Woche laufen in Karlsruhe verschiedene Impfangebote, die die Bürger außerhalb der Karlsruher Impfzentren wahrnehmen können. Dies waren etwa Impfaktionen in der Marktlücke sowie im Gasthof "Im Schlachthof". Zusätzlich biete das Kreisimpfzentrum (KIZ) Schwarzwaldhalle auch noch diese Woche Zeitfenster an, in denen Impfwillige ohne Termin vorbeikommen können.
Aktionen in den beruflichen Schulen
Schon ab dem morgigen Mittwoch, 21. Juli, finden bis inklusive Freitag drei von der Congress Apotheke Karlsruhe organisierte Impfaktionen statt. Nach Angaben der Stadt Karlsruhe sei es auch möglich, ohne Anmeldung vorbei zu kommen und die Unterlagen vor Ort auszufüllen, jedoch müsse dann mit einer Wartezeit gerechnet werden.

- Mittwochs geht es um 11 Uhr in der Heinrich-Hertz-Schule los (Anmeldung unterhttps://www.terminland.eu/impfteam_KA/online/Heinrich%20Hertz%20Schule)
- Donnerstags ab 12.30 Uhr in der Ludwig-Erhard-Schule (Anmeldung unter https://www.terminland.eu/impfteam_KA/online/Ludwig%20Erhard%20Schule)
- Freitag ab 16 Uhr in der ehemaligen Commerzbank in der Lammstraße 9 (Anmeldung unter https://www.terminland.eu/impfteam_KA/online/ehem.%20Commerzbank).
"Nach der Anmeldung bekommen die Buchenden eine Bestätigungs-Email, in der nochmals ausführliche Infos zu Ort und Adresse bekannt gegeben werden. Eingeladen sind explizit auch alle umliegenden Schulen sowie Freunde, Familie, Anwohnende oder Passantinnen und Passanten", so die Stadt in einer Pressemitteilung.

Stand Impfungen und Krisentelefon
Mit Stand 20. Juli seien insgesamt 345.338 Impfungen verabreicht worden - davon 204.148 im Zentralen Impfzentrum Messe Karlsruhe (ZIZ), 90.708 im KIZ und 50.482 über die Mobilen Impfteams. 189.738 Menschen haben ihre Erstimpfung erhalten, 155.600 bereits ihre Zweitimpfung.
Das Krisentelefon des Stadt- und Landkreises Karlsruhe ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr erreichbar.