"Schon lange war es ein von mir gehegter Wunsch die Touristen direkt im Zentrum der Stadt begrüßen zu dürfen. Mit dem neuen Standort haben wir die Möglichkeit geschaffen, Gäste nicht nur zu Beginn ihres Aufenthaltes zu beraten. Wir befinden uns ab sofort direkt am Hotspot der Stadt, wodurch wir für Besucher, als auch Karlsruher, besser erreichbar sein werden", sagt Susanne Wolf, Leiterin der Tourist-Information, in der Meldung an die Presse.
Außerdem werden mit dem Umzug nicht nur die eigenen Wünsche erfüllt: "Über einen langen Zeitraum haben wir die Anregungen und Wünsche unserer Kunden erfasst und gesammelt - und diese sind in das Konzept eingeflossen", so Wolf.
"Ort der Begegnung für Touristen und Karlsruher"
"Das Ziel, einen Ort der Begegnung für Touristen, als auch Karlsruher, zu erschaffen – zu dem man gerne kommt, um Zeit zu verbringen, Karlsruhe zu erleben und Neues zu entdecken – ist von Seiten der KTG auf jeden Fall geglückt. Und dadurch fällt der Abschied vom Bahnhofplatz gar nicht so schwer", heißt es abschließend in der Pressemeldung der KTG.