Vor einer Woche kamen die Skatenite-Teilnehmer so richtig ins Schwitzen - nach wenigen Minuten floss der Schweiß bereits in Strömen. Da kam die Abkühlung im Freibad Rüppurr gerade recht. Das ist heute aber gar nicht nötig: Bei "gemütlichen" 28 Grad geht es entspannt zur Neuen Messe - den Durst stillen die Stadtwerke natürlich trotzdem.
Treffpunkt ist wie immer auf dem Vorplatz der Volksbank Karlsruhe. Wie gewohnt wird die Neue Welle hier wieder für Stimmung sorgen, um 19.30 Uhr rollt dann das Feld los zur Neuen Messe. Heute werden zwei Runden à 15 Kilometern gefahren. Die anspruchsvollere Strecke ist ideal für Speedies, wie immer sind aber alle herzlich willkommen - gestoppt wird an der Neuen Messe.
B2RUN startet um 19.30 Uhr
Ebenfalls heute: Der Firmenlauf B2RUN Karlsruhe - frei nach dem Motto "schneller als der Chef" geht es von der Europahalle aus auf die 5,6 Kilometer lange Laufstrecke zum Beiertheimer Stadion. Ab 18 Uhr sorgt auch hier die Neue Welle für Stimmung vor dem Start, um 19 Uhr beginnt das gemeinsame Warm-Up. Ernst wird es dann um 19:30 Uhr, dann können die Läufer beweisen, was in ihnen steckt - und ob sie wirklich schneller sind als der Chef.
Das gilt natürlich auch für ka-news.de: Auch wir werden mit einem Team vor Ort sein. Mitlaufen werden sowohl Redaktionsmitglieder als auch Leser. Treffpunkt für das ka-news-Team ist um 18 Uhr vor dem ka-news-Wohnwagen im Stadion neben der Bühne.
Übrigens: Egal wie schnell das ka-news-Team letztlich sein wird, die schnellsten Ergebnisse gibt es in jedem Fall bei ka-news - in Echtzeit!