Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz am Karlsruher Busbahnhof

Karlsruhe

Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz am Karlsruher Busbahnhof

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Thomas Riedel

    Durch Zeugen wurde mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz des Busbahnhofs Karlsruhe, dieser befindet sich an der Rückseite des Hauptbahnhofes im Bereich der Ettlinger Straße, ein herrenloser Koffer stehen würde. Da kein Besitzer zu dem Koffer ermittelt werden konnte, wurde der Koffer von der Polizei als verdächtig eingestuft.

    Dies führte zu umfangreichen polizeilichen Maßnahmen, da in einem solchen Fall ein Sicherheitsbereich eingerichtet werden muss. Dadurch musste u.a. die Haltestelle der Fernreisebusse von dem Parkplatz in eine nahegelegene Straße verlegt werden und die Betriebszentrale der Deutschen Bundesbahn geräumt werden.

    Delaborierer des LKA BW waren vor Ort und untersuchten den Koffer. Dabei konnte nichts Verdächtiges in dem Koffer festgestellt werden, weshalb er geöffnet wurde. Im Koffer befanden sich letztendlich Kleidungsstücke. Daraufhin wurden die Absperrmaßnahmen unverzüglich aufgehoben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden