Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Hardtwaldschule "erntet“ ersten Preis und einen dicken Scheck

Karlsruhe

Hardtwaldschule "erntet“ ersten Preis und einen dicken Scheck

    • |
    • |

    Im Rahmen dieser Präsentation überreichten die "Schulpaten“ Kerstin und Wolfgang Nagel einen Spendenscheck in Höhe von 14.000 Euro, so das Landratsamt Karlsruhe. Zur Präsentation waren neben Landrat Christoph Schnaudigel auch Schulamtsdirektor Peter Neubarth, Ferdinand Killius, der Leiter des Sachgebiets Landwirtschaft im Liegenschaftsamt, und Ortsvorsteher Jürgen Stober sowie über 20 Partnerbetriebe der Berufsvorbereitung eingeladen.

    "Die Arbeiten auf der Apfelbaumwiese sind Teil des Schulkonzepts hinsichtlich der Berufsvorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt“, erklärte Rolf Hellinger, Sonderschulrektor, in seiner Begrüßung und Einführung zur Präsentation. Diese Arbeiten bereiteten auf die Praktika im landschaftsgärtnerischen Bereich vor.

    Das Liegenschaftsamt Karlsruhe hatte im Jahr 2004 der Hardtwaldschule eine Patenschaft für eine Apfelbaumwiese übertragen, die mittels Urkunde verbrieft ist. Schnaudigel hob in seiner Ansprache die integrative Bedeutung dieses Projekts hervor: "Das Engagement zwischen Schule, staatlichen Einrichtungen und privaten Unternehmen ist nicht hoch genug einzuschätzen, um Menschen mit Handicap die reale Welt näher zu bringen“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden